In den letzten Wochen und Monaten hat sich einiges in der Jugendabteilung des TuS 08 bewegt. So wurden mit dem im November 2015 erstellten Jugendkonzept, welches den Eltern im Januar vorgestellt wurde, die Weichen für eine nachhaltige Jugendarbeit in der Handballabteilung gelegt. An der kontinuierlichen Umsetzung der Inhalte wird seitdem mit Hochdruck gearbeitet.

Einer dieser Inhalte war es, für den Jugendbereich einen Hauptsponsor zu finden und so die Jugend unabhängig vom Seniorenbereich langfristig auf gesunde Beine stellen zu können. Obwohl diese Zielsetzung eine langfristige war kann der TuS nun verkünden, dass nach nur wenigen Monaten mit der HUK-Coburg eben jener Hauptsponsor gefunden wurde.

Bereits im Jahr 2015 hat die HUK den Nachwuchsbereich der Handballabteilung unterstützt und dazu beigetragen, dass einige Mannschaften mit neuen Trikots ausgestattet werden konnten. Nach ersten Gesprächen im Mai dieses Jahres konnten sich die Verantwortlichen des TuS mit Stephan Zapla als Vertreter der HUK-Coburg schnell auf ein langfristiges Engagement im Jugendbereich einigen.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich ein so großes Unternehmen wie die HUK-Coburg dazu entschieden hat unsere Jugendabteilung langfristig zu unterstützen. Mit der Vertragslaufzeit bis 2019 haben wir bis zur Spielzeit 2019/2020 langfristig Planungssicherheit für die Jugendabteilung. Diese Planungssicherheit wird uns dabei behilflich sein, unser Jugendkonzept weiter kontinuierlich umzusetzen.“, freuen sich Daniel Ziebold (Jugendwart) und Christian Beckers (Jugendkoordinator) unisono über die Sponsoringzusage aus Nürnberg. Mit den zur Verfügung gestellten Mitteln, soll sowohl der Spielbetrieb abgedeckt werden, als auch die Anschaffung neuer einheitlicher Trikots für die Jugendabteilung vorangetrieben werden.

„Die HUK-Coburg bietet seit jeher individuellen Versicherungsschutz zu günstigen Beiträgen für Groß und Klein. Den Jüngsten und Jugendlichen des TuS 08 Lintorf möchte sie die Gelegenheit geben, körperlich aktiv zu werden und einen Ausgleich zu schulischen Anforderungen und virtuellen Ablenkungen durch Computerspiele und Fernsehen zu schaffen. So können der Teamgeist erlebbar gemacht und Ziele trotz Widerständen erreicht werden. Attribute, die in unserer Gesellschaft verloren gehen und für die Zukunft besonders wichtig sind“, äußert sich Stephan Zapla über die weitere Zusammenarbeit.

An dieser Stelle möchten für uns bei Stephan Zapla und der HUK-Coburg für das entgegengebrachte Vertrauen und ihren Einsatz bedanken und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.