Die erste Herrenmannschaft würde sich erneut über eine gut gefüllte Halle und zahlreiche Unterstützung freuen.

Nach dem doppelten Punktgewinn im Ratinger Stadtderby am vergangen Wochenende steht am kommenden Samstag, dem 20.02.2016 wieder ein Heimspiel für die 1. Herrenmannschaft an. Dabei empfängt unsere Erste mit dem Niederbergischen HC einen Neuling in der Liga. Anwurf am Breitscheider Weg ist wie gewohnt um 18:00 Uhr.

Nach zwei Aufstiegen in den letzten drei Jahren, welche den NHC von der Bezirks- bis in die Verbandsliga spülten, scheinen die Trauben für die Gäste dieses Jahr ziemlich hoch zu hängen. Lief der Start in diese Spielzeit mit einem Sieg über Wülfrath noch vielversprechend, konnte anschließend in fünfzehn Partien lediglich ein weiterer Sieg bei vierzehn Niederlagen eingefahren werden. Dieser gelang am 11. Spieltag ausgerechnet ebenfalls gegen den TV Ratingen, den letzten Gegner der 1.Herrenmannschaft. So findet sich das Gästeteam aktuell mit 4:28 Punkten und minus 91 Toren auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Da allerdings der TB Wülfrath mit nur einen Punkt mehr ähnlich schlecht dasteht, dürften die Niederbergischen einmal mehr alles in die Waagschale werfen um einen Erfolg einzufahren.

Weiter in die Erfolgsspur zurückfinden möchte auch der TuS 08. Die Grundlage für eine neue Serie wurde im letzten Spiel gegen den TVR gelegt. Der Sieg war zwar knapp, aber dafür umso wichtiger. Als Tabellenfünfter liegt die Mannschaft zwar weiterhin im Rennen um die Aufstiegsplätze, doch sollten weitere Ausrutscher im Endspurt tunlichst vermieden werden. Daher wird die Mannschaft alles daran setzen, das kommende Heimspiel für sich zu entscheiden. Nach dem über weite Phasen knappen Hinspiel, welches erst in der Endphase deutlicher gestaltet und schließlich mit 21:29 gewonnen werden konnte, sollte aber jedem bewusst sein, dass der NHC nicht zu unterschätzen ist.

Eine Partie gegen einen unangenehm zu spielenden Gegner steht der Ersten bevor. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würden sich die Jungs daher freuen:

TuS 08 Lintorf – Niederbergischer HC

Samstag, 09.01.2016

Breitscheider Weg

Schulzentrum Ratingen Lintorf

40885 Ratingen

„Jung, schnell und mit Herz – Tu´S für Lintorf“