Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche muss unsere Erste in Richtung Bergisches Land reisen. Dieses Mal trifft die Mannschaft auf die Sechstplatzierte HG Remscheid. Anwurf am kommenden Samstag, dem 23.01.2016, ist um 19:15 Uhr.

Für die Bergischen läuft die Saison bisher alles andere als wie erhofft. Mit dem Ziel des direkten Wiederaufstiegs gestartet, steht die Mannschaft mit neun Minuspunkten aktuell im Mittelfeld der Tabelle. Dabei hat die Handballgemeinschaft ein Spiel weniger absolviert, denn das letzte Spiel der Hinrunde gegen Mettmann Sport musste aufgrund eines Stromausfalls kurzfristig ausfallen. Somit stehen bisher im Jahr 2016 lediglich die zwei Punkte aus dem knappen 28:27-Erfolg über den LTV Wuppertal auf dem Papier.

Damit besitzen die Remscheider und Lintorfer im neuen Jahr die gleiche Punktzahl auf der Habenseite. Denn nach dem souveränen Sieg über die SG Langenfeld konnte die Mannschaft am vergangenen Wochenende alles andere als überzeugen. So gesehen ist das erste Spiel der Rückrunde bereits eine erste Standortbestimmung. Mit einem Sieg würde der TuS 08 oben dranbleiben, mit einer Niederlage ins Mittelfeld abrutschen. Ein Sieg und die damit verbundene Wiedergutmachung ist fast schon Pflicht. Dafür muss sich die Mannschaft endlich wieder auf seine Stärke zurückbesinnen: das Tempospiel. Vor welche Probleme sie die Remscheidern damit im Hinspiel gestellt hat, sollte allen noch bestens in Erinnerung sein.

Dieses Spiel kann richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf sein. Daher benötigt die Mannschaft Eure Unterstützung!

HG Remscheid – TuS 08 Lintorf

Samstag, 23.01.2016

Neuenkamper Straße 55

42855 Remscheid