Die erste Herrenmannschaft würde sich erneut über eine gut gefüllte Halle und zahlreiche Unterstützung freuen.

Nach den ersten Pflichtspielen im Rahmen des Pokal-Final-Four steht am kommenden Samstag, dem 09.01.2016 das erste Saisonspiel des jungen Jahres an. Dabei empfängt unsere Erste die Zweitvertretung der SG Langenfeld. Anwurf am Breitscheider Weg ist wie gewohnt um 18:00 Uhr.

Als damaliger Aufsteiger spielten die Gäste eine hervorragende Saison 2014/15 und belegten am Ende einen guten sechsten Tabellenrang. Doch der Start in diese Spielzeit lief alles andere als gut. Mit lediglich einem Sieg aus sechs Spielen fand man sich plötzlich in den unteren Tabellenregionen wieder. Die internen Abgänge einiger Leistungsträger in Richtung erster Mannschaft schienen nicht zu kompensieren zu sein. Seit Mitte November hat sich die Mannschaft nun aber in die Erfolgsspur zurückgefunden. Acht Punkte aus den letzten fünf Spielen, darunter ein knapper Sieg gegen Mettmann Sport, sprechen für sich.

In die Erfolgsspur zurückfinden möchte auch der TuS 08. Die Grundlage für eine neue Serie wurde im letzten Spiel des vergangenen Jahres gegen den TuS Wermelskirchen 07 gelegt. Der knappe Sieg war zwar glücklich, aber dafür umso wichtiger. Als Tabellenzweiter liegt die Mannschaft zwar weiterhin über den Erwartungen, doch war die kleine Negativserie alles andere als optimal für die Moral. Dass die Lintorfer durch den erfolgreichen Jahresabschluss wieder positiver in die kommenden Spiele gehen, wird auch die knappe Niederlage im Pokalfinale gegen den Lokalrivalen TV Ratingen nicht beeinflussen. Die Mannschaft wird alles dransetzen, das erste Heimspiel des Jahres für sich zu entscheiden.

Eine schwierige Partie steht der Ersten bevor. Die Jungs freuen sich über Euer Kommen und lautstarke Unterstützung.

TuS 08 Lintorf – SG Langenfeld II

Samstag, 09.01.2016

Breitscheider Weg

Schulzentrum Ratingen Lintorf