Das erste Heimspiel nach der Herbstpause steht vor der Tür. Am kommenden Samstag, den 31.10.2015, um 18:00 Uhr empfängt die Erste die Mannschaft aus Kettwig. Waren die Begegnungen in der Vergangenheit stets von engen Ergebnissen und einer hohen Intensität geprägt, wird auch dieses Spiel ein Härtetest für die Jungs von Christian Beckers.

Die Gäste aus Essen sind ausgeglichen in die Saison gestartet. Gegen den Aufsteiger aus Dümpten und Mettmann Sport setzte es jeweils eine Niederlage, gegen Wülfrath und Wuppertal hingegen war man jeweils siegreich. Damit rangiert die Mannschaft aktuell an siebter Position. Eine Platzierung, die der Stärke der Mannschaft unter keinen Umständen gerecht wird. Rund um Moritz Brix, der mit einem Doppelspielrecht für Tusem Essen ausgestattet ist und entsprechend in einigen Partien fehlen wird, wurde eine individuell und körperlich starke Mannschaft aufgebaut. Trotz des mäßigen Saisonstarts zählt die Mannschaft mindestens zu den Top 5 der Liga.

Ein Grund für die Hausherren aus Lintorf, sich nicht von der aktuellen Tabellensituation blenden zu lassen. Zwar steht die Mannschaft auch nach der Herbstpause weiterhin an der Tabellenspitze, doch hat das Spiel gegen den Niederbergischen HC gezeigt, dass gegen jeden Gegner die entsprechende Einstellung notwendig ist. Die Leistung des vergangenen Samstags würde gegen die stärker einzuschätzenden Essener nicht zu einem Sieg ausreichen. Da dies der Mannschaft und den Verantwortlichen jedoch bewusst ist, können sich die Zuschauer auf einen deutlich engagierteren und zielstrebigeren Auftritt freuen.

Seid dabei und überzeugt Euch selbst. Die Mannschaft freut sich über Eure Unterstützung!

TuS 08 Lintorf – Kettwiger Sportverein 70/86

Samstag, 31.10.2015

Schulzentrum Ratingen-Lintorf

Breitscheider Weg