Am kommenden Samstag, dem 09.05.2015 bestreitet der TuS 08 um 18:30 Uhr das letzte Spiel der Saison 2014/15. Am heimischen Breitscheider Weg empfängt die Mannschaft den bedingt abstiegsgefährdeten TuS Wermelskirchen 07. Auch wenn der fünfte Tabellenplatz quasi gesichert ist, werden die Hausherren noch einmal alles geben.

Im Hinspiel zeigten die Lintorfer eine wenig ansprechende Leistung. Trotz dessen konnte am Ende ein glücklicher 26:25-Erfolg eingefahren werden. Damals fehlten mit Stefan Soßalla und Max Kronenberg zwei wichtige Rückraumakteure, deren Ausfall schwer zu kompensieren war.

Und auch im Rückspiel werden die Beiden voraussichtlich fehlen. Schon gegen den TV Angermund mussten sie geschont werden. Doch im Gegensatz zum Anfang des Jahres sind die Lintorfer personell in der Lage fehlende Spieler zu ersetzen. Dies muss in der kommenden Saison auch für Christian Kruse der Fall sein. Der Linksaußen hat sich nach zwei Jahren im grün-weißen Trikot entschieden, zu seinem Heimatverein Mettmann Sport zurückzukehren. Auch deshalb will die Mannschaft die Saison mit einem Sieg beenden und ihm einen würdigen Abschied bereiten. Des Weiteren möchte man sich nicht Einflussnahme in den Abstiegskampf vorwerfen lassen.

Denn der Klassenerhalt der Gästemannschaft steht noch nicht ganz fest. Zwar ist der direkte Abstieg nicht mehr möglich, doch deuten die Konstellationen in den oberen Ligen aktuell auf eine Relegation zwischen den jeweiligen Zwölftplatzierten der beiden Verbandsligen hin. Zwar liegen die Gäste aktuell mit einem Punkt Vorsprung auf dem elften Tabellenplatz und die schlechter platzierte TG Cronenberg spielt beim LTV Wuppertal, doch gerade dieses parallel stattfindende Spiel birgt Brisanz. Denn die TG Cronenberg ist so etwas wie der Angstgegner des LTV. Somit können die Wermelskirchener sich auf gar keinen Fall sicher sein, auch bei einer Niederlage die Relegation zu vermeiden und werden alles daran setzen, Punkte aus Lintorf mitzunehmen.

Es ist ein letzter Spieltag, der trotz einer klaren und sicheren Ausgangssituation für den TuS 08 auch am Breitscheider Weg Spannung bietet. Daher kommt vorbei und unterstützt die Mannschaft ein letztes Mal in dieser Saison! Anschließend und während des Spiels gibt es bei gutem Essen und dem ein oder anderen Kaltgetränk genug Zeit die Saison Revue passieren zu lassen und bereits einen Ausblick auf die kommende Spielzeit zu werfen.

TuS 08 Lintorf – TuS Wermelskirchen 07

Samstag, 09.05.2015

Breitscheider Weg

40885 Ratingen