Solch einen deutlichen Sieg gegen den TV Angermund hat es lange nicht gegeben. Mit 35:23 (16:12) deklassiert der TuS 08 den Lokalrivalen und festigt seinen fünften Tabellenplatz. Die Lintorfer waren auf und neben dem Platz in allen Belangen überlegen und ließen zu keiner Zeit etwas anbrennen.

Bereits vor dem Spiel ereignete sich ein besonderer Moment. Kurz vor Anpfiff marschierte die komplette Zweite in einheitlicher Kleidung und mit Trommeln und Fahne ausgestattet in die Halle ein, um die Erste bei der Partie lautstark zu unterstützen. Und es zeigte Wirkung. Ohne die geschonten Stefan Soßalla und Max Kronenberg startete die Abwehr konzentriert und der Angriff konnte besonders in Person von Christoph Lesch Akzente setzen. Nach fünf Spielminuten führten die Lintorfer bereits 4:1. Dieser Vorsprung sollte in den folgenden knapp 20 Minuten konstant gehalten werden. Über 6:3 (10. Minute) und 11:8 (20. Minute) führten die Gäste fünf Minuten vor dem Pausenpfiff mit 13:10. Ein, zwei kleine Unaufmerksamkeiten im Angriffsspiel reichten aus, um den Angermunder durch schnelle Tore den Anschluss zum 13:12 zu ermöglichen. Wer nun mit einem Bruch im Lintorfer Spiel gerechnet hatte, wurde eines Besseren belehrt. In den restlichen Minuten bis zur Halbzeit gelang den Hausherren kein weiterer Treffer, wohingegen die Gäste noch dreimal einnetzen konnten. Somit ging der TuS 08 mit einer 16:12-Halbzeitführung in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff legten die Gäste los wie die Feuerwehr und zogen innerhalb weniger Minuten auf 22:15 davon. Ein klares Zeichen an die Hausherren, dass die Punkte mit nach Lintorf genommen werden sollten. Zu diesem Zeitpunkt war das Lintorfer Spiel bereits unter dem Aspekt „Jugend forscht“ zu sehen. Denn mit Debütant Janis Löwenstein, Andreas Kropp und Vincent Rose standen drei 18-jährige zeitgleich auf dem Platz. Geführt wurden die drei vom ebenfalls zur jüngeren Generation angehörenden Marvin Wettemann, der neben seiner gewohnten Abschlussstärke vom Siebenmeterpunkt auch seine Nebenleute stets klug in Szene setzte oder selbst einnetzte. Mitte der zweiten Halbzeit führte der TuS 08 bereits mit 26:19 und erhöhte diesen Vorsprung bis fünf Minuten vor Ende des Spiels auf 33:23. Die erste Zehn-Tore-Führung der Partie war erreicht. Doch anstatt nachlässig zu werden, spielte die Mannschaft konzentriert bis zum Ende. So stand die Abwehr in den Schlussminuten sicher und im Angriff konnten zwei Tore nachgelegt werden. Am Ende leuchtete ein deutlicher 35:23-Erfolg für die Lintorfer auf der Anzeigetafel auf. Entsprechend ausgelassen war der Jubel. Gemeinsam mit der Zweiten und den vielen anwesenden Lintorfer Fans wurde der Sieg ausführlich gefeiert.

In der kommenden Woche steht das letzte Saisonspiel gegen den TuS Wermelskirchen an. Selbstverständlich möchte die Mannschaft die Spielzeit mit einem positiven Ergebnis beenden und die anschließenden Feierlichkeiten gut gelaunt angehen. Anwurf des Spiels am Samstag ist um 18:30 Uhr.