Für den TuS 08 steht am kommenden Samstag, dem 02.05.2015 um 18:15 Uhr das letzte Auswärtsspiel der Saison an. Und dieses ist ein ganz Besonderes, denn es ist Derbyzeit in Angermund. Wie in den vergangenen Jahren können sich die Zuschauer auf ein spannendes und intensives Duell freuen.

Das Hinspiel konnten die Lintorfer nach einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt mit 27:24 für sich entscheiden. Zur Halbzeitpause lag die Mannschaft noch mit vieren Toren im Hintertreffen. Besonders den Rückraumschützen Florian Hasselbach bekam die Lintorfer Abwehr nicht in den Griff. Seine Leistung kompensierte die damals angespannte Personallage beim TVA.

Doch auch am kommenden Spieltag sieht die personelle Situation in der Landeshauptstadt nicht unbedingt rosig aus. Hinspiel-Haupttorschütze Florian Hasselbach plagt sich mit einer Schulterverletzung rum, Nils Thanscheidt weilt in Wales und sein Bruder Björn ist weiterhin verletzt. Dafür stehen die beiden ehemaligen ART-Spieler Christoph Schreiber und Raphael Winter, die sich im Laufe der Saison dem TVA angeschlossen haben, im Gegensatz zum Hinspiel zur Verfügung. Doch auch mit diesen beiden Neuzugängen ist die Bilanz der letzten Spiele eher durchwachsen. Im Jahr 2015 gelangen nur vier Siege aus 12 Spielen. Zuletzt gab es ein 24:24-Unentschieden gegen den TuS Wermelskirchen 07. So rutschte die Mannschaft nach einem guten Saisonstart mittlerweile auf den neunten Tabellenplatz ab, den sie mittlerweile seit einigen Spieltagen belegt.

Der TuS 08 hingegen hat sich nach zuletzt ansprechenden Leistungen auf dem fünften Tabellenplatz festgesetzt. Diesen gilt es in den letzten beiden Saisonspielen gegenüber der SG Langenfeld zu verteidigen. Dazu sollte die Mannschaft die letzten beiden Saisonspiele definitiv gewinnen. Dass die Begegnung gegen den TV Angermund aufgrund des Derbycharakters nicht einfach wird, ist jedem bewusst. „Auch wenn der tabellarische Abstand zwischen den beiden Mannschaft mittlerweile relativ groß ist, gibt es in diesem Spiel keinen Favoriten. Beide Seiten werden hochmotiviert in dieses Spiel gehen und wie schon in den Vorjahren für ein enges und spannendes Spiel sorgen. Denn was gibt es schöneres als einen Derbysieg?“, unterstreicht der Routinier und ehemalige Angermunder Christoph Lesch die Bedeutung dieser Partie. Trainer Christian Beckers kann auf seinen kompletten 16-Mann-Kader bauen, alle Spieler sind einsatzfähig. Dazu zählt auch Neuzugang Janis Löwenstein, der eigentlich erst für die nächste Spielzeit vorgesehen war.

Lasst uns das letzte Auswärtsspiel zu einem wahren Heimspiel machen! Die Jungs freuen sich über Eure Unterstützung und hoffen, dass möglichst viele den kurzen Weg durch den Wald angehen werden.

TV Angermund – TuS 08 Lintorf

Samstag, 02.05.2015

Walter-Rettinghausen-Halle

Freiheitshagen 31