45 Minuten dominierten die Lintorfer den Tabellenführer aus Aufderhöhe und doch hingen die Köpfe nach Schlusspfiff äußerst tief. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaft nach einer 16:11-Halbzeitführung für die Hausherren mit einem 26:26-Unentschieden. Die knapp 300 anwesenden Zuschauer sahen ein umkämpftes und hitziges, jedoch größtenteils faires Handballspiel und wurden über insgesamt ungefähr 115 Minuten bestens unterhalten.

Es war alles angerichtet für ein tolles Handballspiel. Die Halle war gut gefüllt, beide Mannschaften hochmotiviert und das Aufstiegsrennen würde durch einen Lintorfer Heimsieg an Spannung gewinnen. Die Gastgeber zeigten direkt zu Beginn, dass sie dem Tabellenführer nicht ohne Widerstand die Punkte überlassen werden. Über eine 2:1-Führung nach fünf Spielminuten setzte sich der TuS 08 auf 5:2 (10. Minute) ab. Die Abwehr vor dem gut aufgelegten Matthias Jakubiak stand sicher und vorne bewies Marvin Wettemann mit drei Treffern vom Siebenmeterpunkt Nervenstärke. Bis zur 18. Spielminute kämpften sich die Gäste wieder auf 8:7 heran, ehe es urplötzlich hektisch wurde. Nach einem unglücklichen Kniestoß in die Region der Familienplanung von Alexander Jentzsch kam es zu einer Rudelbildung, in dessen Konsequenz der Aufderhöher Jonas Zimmermann und der Lintorfer Kevin Held die restliche Spielzeit auf der Tribüne verbringen durften. Scheinbar wurden die Gäste durch diese Hektik aus dem Konzept gebracht und der TuS 08 nutzte dies gnadenlos aus. Bis zur 25. Spielminute zogen die Hausherren auf 14:9 davon. Besonders per Tempogegenstoß durch Christian Kruse und Andreas Kropp oder die Wurfgewalt von Stefan Soßalla gelangen einfache Tore. Diesen Fünf-Tore-Vorsprung konservierte die Mannschaft bis zum Pausenpfiff und beim Stand von 16:11 ging es für die Kontrahenten in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff machte die Lintorfer Mannschaft dort weiter, wo sie aufgehört hatte. Mit 19:12 war in der 35. Spielminute die höchste Führung des Spiel herausgeworfen und auch in der Folgezeit schien der TuS 08 nichts anbrennen zu lassen. Beim Stand von 24:19 ging es in die Schlussviertelstunde. Und diese sollte an Spannung schwer zu überbieten sein. Die Lintorfer taten sich in den Offensivbemühungen plötzlich verdammt schwer. Zu viele Einzelaktionen und unglückliche Abschlüsse, alleine Stefan Soßalla traf in dieser Phase dreimal den Querbalken, ließen die Solinger schrittweise herankommen. Beim 26:23 in der 55. Spielminute deutete noch alles auf einen Heimsieg hin. Doch der Ball wollte in den letzten fünf Minuten nicht mehr den Ball in das gegnerische Tor finden. Stattdessen trafen die Gäste nun fast ohne Gegenwehr. Zwei Minuten vor Abpfiff gelang der 26:25-Anschlusstreffer. Als Bastian Plaskocinski 30 Sekunden vor dem Ende den Ausgleich besiegelte, war der Schock groß. Zwar gingen die Lintorfer mit dem siebten Feldspieler nochmal volles Risiko, jedoch fand der letzte Wurf nicht den Weg ins Solinger Tor.

Aufgrund des späten Ausgleichs zum 26:26-Unentschieden gegen den Tabellenführer war es für die Mannschaft eine gefühlte Niederlage. Doch bei den Lintorfer Zuschauer  herrschte vorwiegend Zufriedenheit und so sollte der Blick ab der morgigen Trainingseinheit bereits wieder auf das nächste Spiel gegen den TV Angermund gerichtet werden. Am kommenden Samstag, dem 02.05.2015, gilt es den Derbysieg aus dem Hinspiel zu wiederholen und den fünften Tabellenplatz zu verteidigen.