Am kommenden Samstag, dem 25.04.2015 ist der Tabellenführer TSV Aufderhöhe zu Gast am Breitscheider Weg. Drei Spieltage vor Saisonende stehen die Solinger mit zwei Punkten Vorsprung vor Mettmann Sport vor dem Aufstieg in die Oberliga. Doch ein Sieg des TuS 08 könnte für neue Spannung sorgen. Anwurf ist um 18:00 Uhr.

Das Hinspiel entschied der TSV im heimischen „Bunker“ mit 26:21 für sich. Auch wenn das Ergebnis deutlich ausfiel, war das Spiel bis zur 55. Minute weitgehend ausgeglichen. Doch aufgrund einer ausbaufähigen Chancenverwertung und einer risikoreichen, offensiven Abwehrformation in den Schlussminuten stand am Ende eine Niederlage auf dem Papier.

Zwei Niederlagen aus drei Spielen – diese eher schlechte Bilanz stand Anfang der Saison für die Aufderhöher zu Buche. Doch am vierten Spieltag startete die Mannschaft von Ex-Profi Max Ramota eine beeindruckende Serie. Einem Unentschieden stehen 17 Siege aus den vergangenen 18 Begegnungen gegenüber. Zuletzt besiegten die Solinger den TuS Wermelskirchen 07 deutlich mit 35:20. Dass die Mannschaft jedoch nicht unschlagbar ist, bewies der TV Angermund am vorletzten Spieltag. Beim 22:24 brachten sie die Klingenstädter an den Rand einer Niederlage.

In der aktuellen Verfassung müssen sich die Lintorfer definitiv nicht verstecken. Seit dem Hinspiel konnte die Mannschaft 19 von 22 möglichen Punkten gewinnen. Zuletzt gelangen souveräne und standesgemäße Siege gegen den TB Wülfrath, den TV Ratingen sowie die TG Cronenberg. Und das, obwohl die Mannschaft nie komplett war. Dies wird sich am kommenden Wochenende mit Ausnahme des Langzeiturlaubers Nicolas Töpfer wahrscheinlich ändern. Daniel Ziebold hat seine Krankheit auskuriert, Adelbert Ignerski ist aus dem Urlaub zurück und Tobias Töpfer trainiert nach seiner Verletzung wieder mit der Mannschaft.

Die Voraussetzungen für ein spannendes und intensives Duell sind geschaffen. Dabei benötigt die Mannschaft Eure Unterstützung. Kommt in die Halle und steht lautstark hinter der Mannschaft. Wann und wo?

TuS 08 Lintorf – TSV Aufderhöhe

Samstag, 25.04.2015

Breitscheider Weg

40885 Ratingen