Am kommenden Samstag, dem 07.03.2015 um 19:45 trifft die Erste auf die Zweitvertretung der SG Langenfeld. Im Hinspiel verlor der TuS 08 mit fünf Toren Differenz. Doch mit dem Sieg gegen Mettmann im Rücken ist die Mannschaft voller Selbstbewusstsein und gewillt Revanche zu nehmen.

Als Aufsteiger spielt die Mannschaft von Trainer Dennis Werkmeister eine hervorragende Saison. Mit aktuell neun Minuspunkten stehen sie als Dritter in der Tabelle. Durch die unerwartete Niederlage gegen den Tabellenvorletzten TuS Wermelskirchen 07 verloren die Langenfelder jedoch den Anschluss an den Spitzenreiter Aufderhöhe. Bedingt war diese Schlappe allerdings auch durch das Fehlen einiger Spieler, die in der parallel spielenden Oberligamannschaft aushelfen mussten.

Mit dem Sieg über Mettmann ist den Lintorfern eindrucksvoll Wiedergutmachung gelungen. Entsprechend selbstbewusst fährt die Mannschaft nach Langenfeld. „Wir möchten natürlich auch in Langenfeld punkten und unseren sechsten Tabellenplatz festigen“, so Torhüter Tobias Töpfer. Dass dies kein einfaches Unterfangen wird, zeigt das Hinspielergebnis. Mit 21:26 verlor der TuS 08 in heimischer Halle. Ob die gefestigte Mannschaft dieses Mal zählbares holen kann wird sich zeigen.

Wenn auch ihr das Team von Christian Beckers in Langenfeld unterstützen wollt, hier die wichtigsten Daten in der Übersicht:

SG Langenfeld II – TuS 08 Lintorf

Samstag, 07.03.2015

Lindberghstraße

40764 Langenfeld

„Jung, schnell und mit Herz – Tu´S für Lintorf“