Am nächsten Samstag reist die Erste des TuS 08 zum nächsten Auswärtsspiel nach Solingen gegen den TSV Aufderhöhe. Im Spiel des Tabellenzweiten gegen den Tabellenvierten geht es zum Abschluss der Hinrunde um wertvolle Punkte.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften liegt nun schon fast ein Jahr zurück. Damals im Februar 2013 gewann der TuS 08 am heimischen Breitscheider Weg unerwartet souverän mit 34:19 gegen den Zweiten der Abschlusstabelle der Saison 2012/13. Ein solches Ergebnis ist mitnichten zu erwarten. Nach etwas holprigen Start, bedingt durch Niederlagen gegen den LTV Wuppertal und die DJK Unitas Haan, haben die Klingenstädter in die Spur gefunden. Gerade in den letzten beiden Spielen fuhr der TSV souveräne Siege ein und untermauerte seine gute Form. Außerdem ist der heimische „Bunker“ bei den gegnerischen Mannschaften stets gefürchtet. So kommt es nicht von ungefähr, dass in der Saison 2013/14 sowie der aktuellen Serie gerade einmal sechs Punkte von Auswärtsmannshaften aus Solingen entführt werden konnten.

Für die Lintorfer bedeutet dies, die Leistung der vergangenen 20 Minuten gegen Cronenberg in 60 Spielminuten an den Tag zu legen. Nur über den Kampf kommend wird es möglich sein in Aufderhöhe zu bestehen und als Tabellenzweiter die Hinserie zu beenden. Beim Training unter der Woche konnte der Mannschaft das Wissen um die Notwendigkeit angesehen werden. Konzentriert und mit Dampf absolvierten sie die beiden Trainingseinheiten, bevor das Abschlusstraining am heutigen Freitag Abend ansteht.

Für alle, die bei diesem Spiel die Mannschaft unterstützen wollen, sind hier die wichtigsten Daten zusammengefasst:

TSV Aufderhöhe – TuS 08 Lintorf

Samstag, 25.01.2014

Uhlandstraße

42699 Solingen

„Jung, schnell und mit Herz – Tu´S für Lintorf“