Am kommenden Samstag steht das nächste Derby für die Erste des TuS 08 Lintorf gegen Mettmann-Sport an. Sahen die Lintorfer im vergangenen Jahr in Mettmann nicht gut aus und verloren mit acht Toren Unterschied, gilt es diesmal die Punkte mit nach Hause an den Breitscheider Weg zu nehmen. Nach der 29:24 Niederlage am vergangenen Samstag gegen die ART Düsseldorf liegen die Gastgeber mit 7:5 Punkten drei Plätze hinter dem TuS 08 auf Rang 6 der Tabelle.

Für einen Lintorfer ist es eine Rückkehr zu den Wurzeln. Christian Kruse hat die gesamte Jugend und die ersten Jahre im Seniorenbereich für Mettmann gespielt und erstmalig zu dieser Saison mit dem Wechsel nach Lintorf dem Verein den Rücken gekehrt. Dementsprechend groß ist die Vorfreude auf ein Wiedersehen mit seinen alten Mannschaftskollegen und der Wille den Sieg für den TuS 08 einzufahren.

Auch bei diesem Auswärtsspiel zählt die Mannschaft wieder auf die Unterstützung der zahlreichen Fans. Die geringe Entfernung lässt auf eine Vielzahl an Lintorfern in Mettmann hoffen. Kommt mit und helft der Mannschaft bei diesem schwierigen Auswärtsspiel! Für alle hier noch die wichtigsten Daten:

Mettmann-Sport – TuS 08 Lintorf

Samstag, 16.11.2013 um 18 Uhr

Herrenhauser Straße 52

40822 Mettmann

“Jung, schnell und mit Herz – Tu´S für Lintorf!”