Die lange Zeit des Wartens ist endlich vorbei. Nach 12 Wochen Vorbereitung, in denen 39 Trainingseinheiten und 11 Trainingsspiele absolviert wurden, trifft am kommenden Samstag, den 21.09.2013, um 19:30 Uhr in der Halle am Breitscheider Weg die erste Herrenmannschaft des TuS 08 Lintorf auf die HSG Velbert/Heiligenhaus.

Der Aufsteiger, bei dem bekannte Gesichter aus ehemaligen Lintorfer Zeiten auflaufen werden, hat sich zur neuen Saison vielversprechend verstärkt. Die namhafteste Neuverpflichtung gelang mit Marc Pagalies, der vom Drittligisten ART Düsseldorf zur HSG wechselte.

Nach den Abgängen einiger erfahrener Spieler wurde beim TuS 08 ein Umbruch eingeleitet. Den insgesamt sechs Abgängen stehen fünf größtenteils um die 20-jährige Neuzugänge gegenüber. Zusätzlich konnte mit Ralf Knigge ein neuer Trainer gewonnen werden, der seine Spielphilosophie den Lintorfer Spielern in den vergangenen Wochen intensiv einprägte. Die temporeiche Spielweise soll sowohl zu Erfolgen führen, als auch den Zuschauern attraktiven Handball bieten.

Beim 32:24 Pokalsieg vergangenen Samstag gegen den Landesligisten TSG Benrath wurden einige Akteure geschont. Neuzugang Christian Kruse hat mit 14 Toren jedoch für Aufsehen gesorgt und dürfte den Zuschauern in seiner aktuellen Form viel Freude bereiten.

Die Anspannung und Vorfreude auf das erste Saisonspiel sind bei Mannschaft und Umfeld zu spüren. Die hohe Intensität der Trainingseinheiten konnte in den letzten Wochen kontinuierlich weiter gesteigert werden. Nachdem auch der Langzeitausfall Marcel Stefke zwei Wochen vor Saisonbeginn wieder zur Mannschaft gestoßen ist und mit allen Spielern trainiert werden kann, spürt man eine starke Fokussierung auf das Spiel am kommenden Samstag. Auch bei den Verantwortlichen drehte sich in den vergangenen Wochen alles um den Saisonauftakt. So wurden in Lintorf und Umgebung 2000 Flyer verteilt und die Preise attraktiv gestaltet, um möglichst viele Zuschauer am ersten Spieltag vom neuen TuS 08 zu begeistern. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauer und eine stimmungsvolle Kulisse.

“Jung, schnell und mit Herz – Tu´S für Lintorf”