Mit einer doppelten Niederlage kehrt die weibliche C-Jugend vom TuS 08 Lintorf von ihrem Auswärtsspiel vom Franz-Rennefeld-Weg in Düsseldorf zurück.

Zum einen verloren die Lintorfer Mädels unnötig mit 19:12. Außerdem verletzte sich Halbspielerin Lena Känzler bereits in der ersten Minute. Von diesem frühen Schock konnten sich die Mädchen von Trainerin Lara Buschhaus nicht mehr erholen.

Gerade am Anfang dieses Derbies gegen die SG Unterrath II spielten die Grün-Weißen einen feinen Ball. Konnten sich aber letztendlich nicht absetzen. Dann folgte eine lange Zeit wo den Angerländerinnen kein eigener Treffer gelang. Das Düsseldorfer Tor war wie vernagelt. Die Heimmannschaft nutzte diese Schwächephase. So stand es zum Pausentee 12:4.

Buschhaus stellte im Lauf des Spiels eine Position um. Leni Rohde wechselte von Außen auf die Känzler Position. Dort zeigte die junge Lintorferin eine ganz starke Leistung und durchbrach des Öfteren die Düsseldorfer Deckung und belohnte sich mit bemerkenswerten Toren. Von dieser Leistung beflügelt weckte Rohde auch ihre Mitspielerinnen. So kam der TuS langsam heran. Doch der Rückstand war einfach zu groß.

Lara Buschhaus war von der Reaktion ihres Teams in der zweiten Hälfte zufrieden. „Hätten wir in der ersten Hälfte genauso agiert, hätten die zwei Punkte auch an den Breitscheider Weg gehen können“.