Am frühen Sonntag morgen ging es für unsere C-Jugend um 10:00 Uhr zum Lokalderby nach Angermund.

Der TV Angermund war bisher mit 3 Siegen und einer Niederlage in die Saison gestartet. Die C-Jugend vom TuS 08 konnte bisher alle ihre Spiele gewinnen, weshalb ein weiterer Sieg das ausgelobte Ziel war.

Trotz anfänglicher Nervosität und sonntäglicher Müdigkeit konnte von unseren Jungs schon nach 10 Minuten eine klare 5:11 Führung herausgespielt werden. Danach lief alles nach Plan und die Führung konnte bis zur Halbzeit noch auf 13:23 ausgebaut werden.

Aufgrund der klaren Führung und einer großartigen Torwartleistung wurde im weiteren Spielverlauf viel gewechselt. Dennoch konnte die Führung auf zwischenzeitlich 19 Tore ausgebaut werden. In den letzten 10 Minuten schlichen sich dann allerdings viele Flüchtigkeitsfehler ein, wodurch Angermund wieder um 5 Tore verkürzen konnte.

Erfreulich war auch wieder einmal, dass sich 9 unserer Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Am Ende stand wieder eine gute Mannschaftsleistung und ein ungefährdeter 27:41 Sieg für unsere Jungs.