Nachdem letztes Wochenende der Heimspieltag aufgrund der Hallensperrung ausfallen musste, geht es jetzt jeweils mit einem Auswärtsspiel für unsere Teams weiter.

Zur ungewohnten Zeit am Sonntagvormittag muss unsere ERSTE beim Tabellenvierten TV Lobberich antreten, Anwurf ist um 11.45 Uhr in der Werner-Jaeger-Sporthalle (An den Sportplätzen 2, 41334 Nettetal).

Da die Sperrung unserer Halle am Breitscheider Weg andauert, war für unsere Teams Improvisation angesagt. So trainierte unsere ERSTE in der kleinen Schulhalle am Thunesweg sowie in Düsseldorf in der Halle Graf-Recke-Straße, um einigermaßen vorbereitet auf das schwere Auswärtsspiel beim TV Lobberich zu sein. Hier gilt der Dank an die Damen von Fortuna Düsseldorf, die Ihre Hallenzeit geteilt bzw. abgetreten haben. Ein Dank geht auch an Mettmann Sport, die ebenfalls angeboten haben, dass in ihrer Halle trainiert werden kann!

Mit welchem Personal Trainer Felix Linden die weite Reise nach Lobberich antreten kann, ist aktuell noch ungewiss, da einige Spieler krankheitsbedingt angeschlagen sind. Fehlen wird definitiv Mark Pfeiffer, der am kommenden Wochenende an einer beruflichen Fortbildung teilnimmt und somit für das Spiel ausfällt.

Die Mannschaft von Trainer Christopher Liedtke hat sich inzwischen als einer der Topteams der Liga etabliert, nicht umsonst steht man mit 13:5 Punkten auf Platz 4 der Oberliga. Insbesondere die mannschaftliche Geschlossenheit ist ein großes Plus der Gastgeber. Am Dienstag gelang den Lobberichern im HVN-Pokal gegen den Regionalligisten MTV Rheinwacht Dinslaken fast eine Überraschung, als man nach Verlängerung und Siebenmeterwerfen erst mit sage und schreibe 49:51 (!) unterlag.

Bereits am Samstagabend geht es für die ZWEITE mit dem Auswärtsspiel beim Tabellensechsten Solinger TB weiter, Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Halle der August-Dicke-Schule (Schützenstr. 44, 42659 Solingen).

Auch für die Mannschaft von Trainer Andre Fink war die Vorbereitung auf das Spiel in Solingen nicht optimal, da man ebenfalls aufgrund der Hallensperrung ausweichen musste und beim TV Ratingen Unterschlupf fand. Auch an unsere Nachbarn ein dickes Dankeschön dafür!

Hinzu kommt, dass auch bei der ZWEITE(n) aktuell einige Spieler angeschlagen sind, von daher entscheidet sich erst kurz vor dem Anpfiff, wer am Samstag definitiv dabei sein wird.

Beim Solinger TB kann Trainer Robert Heinrich wieder auf seinen starken Rückraum um Tobias Nippes und Matthias Ley bauen, die für den Großteil der Tore verantwortlich sind. Diese beiden Schlüsselspieler muss die Truppe von Andre Fink in den Griff bekommen, wenn man am Samstagabend punkten will. Ein Wiedersehen gibt es dabei mit dem ehemaligen Lintorfer Philipp Becker, der seit Saisonbeginn beim STB spielt.