Die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf bleibt auch im fünften Heimspiel der Saison ohne Punktverlust. Gegen TG 81 Düsseldorf zeigte das Team wieder eine gute Angriffsleistung, hatte jedoch erneut Probleme in der Defensive. Dadurch verpasste sie es mehrmals, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Am Ende reichte die Leistung zu einem 36:27-Erfolg. Damit verbessert sich der TuS auf den zweiten Tabellenplatz und hat mit 15 Punkten nach zehn Spieltagen fast so viele Punkte auf dem Konto, wie nach der gesamten letzten Saison (18 Punkte nach insgesamt 20 Spielen).

Vor den Anpfiff mussten die Lintorfer zunächst ihre Trikots wechseln, da die Gäste ebenfalls mit weißer Spielkleidung zum Breitscheider Weg kamen und keinen Ausweichsatz dabei hatten. In der eigentlichen Vereinsfarbe des TuS‘ ging dieser mit 1:0 in Front. Nachdem die TG den Spielstand drehte, setzte Lintorf im Gegenzug eine erneute Führung, die Düsseldorf jedoch schnell wieder umkehrte. Die Gastgeber trafen folgend viermal hintereinander zum 10:7. Als es knapp zehn Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit 13:10 stand, kamen beide Angriffsseiten gehörig ins Stocken. Lintorf gelang es in dieser Zeit immerhin noch zweimal, den Ball im Tor unterzubringen. So trennten sich beide Mannschaften vorerst mit 15:10 für den TuS.

Während die Heimmannschaft und die Schiedsrichter schon auf dem Spielfeld warteten, besprach sich die Mannschaft der Turngemeinschaft aus Düsseldorf immer noch in der Kabine. Die verlängerte Halbzeitpause schien der Gästetrainer Edin Osmic gut genutzt zu haben, denn nach Wiederanpfiff verkürzte seine Mannschaft in wenigen Minuten den Rückstand auf nur noch drei Tore. Noch etwas später glich sie sogar zum 18:18 aus. Lintorf konnte zwar wieder vorlegen, doch TG 81 blieb dieses Mal dran. Beim Stande von 26:25 gelang es den Hausherren, einige Angriffe der Düsseldorfer abzuwehren und in eigene Tempogegenstöße umzuwandeln. Die Chancen wurde im Gegensatz zur letzten Woche genutzt, sodass Lintorf sich vorentscheidend mit 31:25 absetzte. Bis zum Abpfiff erhöhte sich der Abstand sogar noch auf neun Treffer und der bisher höchste Saisonsieg für Lintorf stand zu Buche.

Damit verabschiedet sich die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf als „Best of the Rest“ in die Weihnachtspause. Nur die SG Ratingen steht aktuell verlustpunktfrei vor der Lintorfer Bezirksligatruppe. Ein solch gutes Zwischenergebnis hatte vor der Saison kaum einer erwartet. Bis zum 9. Januar hat Trainer René Osterwind jetzt Zeit, um auch die Defensive wieder in eine dem Tabellenstand entsprechende Verfassung zu bringen. An diesem Tag findet das letzte Hinrundenspiel bei der Zweitvertretung der HSG Jahn/West statt, welche momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz steht. Bisher hat die HSG lediglich drei Punkte auf ihrem Konto, worunter jedoch auch ein überraschender Punktgewinn gegen den Meerbuscher HV ist. Auch gegen den TV Ratingen und den Neusser HV gab es nur knappe Niederlagen. Die Mannschaft aus Düsseldorf-Oberkassel ist also nicht zu unterschätzen. Anpfiff in Düsseldorf ist um 18:45 Uhr an der Lewitstraße 2.

Torschützen:

Christopher Büter (Tor), Marius Haverkamp 9, Michael Eisenhofer 2, Tim Bittner 0, Marco Heinemann 5, Sven Voigtländer 5, Philipp Ross 0, Dennis Braun 0, Dirk Füsgen 3, Kurt Ehrkamp 1, Dennis Runte 4, Hendrik Weyers 2, Marc Albrecht 5