Etwas im Schatten des Topspiels der ERSTEN geht es um 20.00 Uhr für die ZWEITE gegen die Tschft. St. Tönis weiter.

Damit kommt es innerhalb von vier Tagen zum zweiten Duell gegen den favorisierten Gast von Trainer Zoran Cutura. Beim Hinspiel am Dienstag war die Mannschaft von Trainer Thomas Fischer-Moore am Ende chancenlos und verlor mit 28:35. Ob das Rückspiel erfolgreicher verläuft, muss abgewartet werden. Hierfür muss sicherlich alles passen, zudem müssen die Toptorschützen Kai Wingert und Alexander Bruchhaus weitestgehend ausgeschaltet werden.

Bei unserer ZWEITEN kehrt Torhüter Sebastian Götze zurück in den Kader, dafür wird Robin Pape verletzungsbedingt ausfallen. Glücklicherweise war die Verletzung im Spiel bei St. Tönis nicht so schwerwiegend wie ursprünglich befürchtet, so dass die Verletzungspause überschaubar bleibt.

Für Zuschauer gilt wie gehabt die 2G+-Regel (vollständig geimpft bzw. vollständig genesen sowie ein negativer Schnelltest, der maximal 24 Stunden als ist oder ein negativer PCR-Test, der maximal 48 Stunden alt ist. Bei geboosterten Personen ist grundsätzlich kein zusätzlicher Test erforderlich). Eine Maskenpflicht besteht beim Betreten der Halle, diese kann am Platz auf der Tribüne abgenommen werden. Es sind insgesamt 500 Zuschauer zugelassen.