Nach den unglücklichen Niederlagen gegen Neukirchen, Lank und Rhede empfing unsere ZWEITE den Tabellendritten HSV Dümpten und ging als klarer Außenseiter ins Spiel.

Bereits in den Anfangsminuten merkte man der Truppe von Trainer Thomas Fischer-Moore allerdings an, dass man die Punkte nicht freiwillig verschenken wollte. Nach dem ersten Abtasten ging man nach knapp acht Minuten erstmalig mit drei Toren in Führung (5:2). Nach zwanzig Minuten konnte Dümpten letztmalig zum 7:7 ausgleichen, danach bestimmte die ZWEITE immer mehr das Spiel und ging mit einer verdienten 12:9 Führung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war unsere ZWEITE sofort da und baute den Vorsprung auf sechs Tore aus (16:10, 17:11 und 18:12). Der Gast warf nochmal alles in die Waagschale und konnte tatsächlich auf zwei Tore verkürzen (19:17), aber die ZWEITE besann sich wieder auf Ihre Stärken und konnten mit einem sagenhaften 7:1-Lauf das Spiel entscheiden. Am Ende stand ein hochverdienter 28:22 Erfolg auf der Anzeigetafel.

Trainer Thomas Fischer-Moore war nach dem Schlusspfiff überglücklich und lobte dabei die geschlossene Mannschaftsleistung, die kompakte Deckung, die gute Vorbereitung im Angriff sowie die Tempowechsel, soweit diese notwendig waren. Besonders hervorzuheben sind Silas Müskens, der insgesamt 12 Tore erzielte, sowie Torhüter Sebastian Götze, der tollen Paraden im Tor zeigte.

Nächste Woche Samstag geht es dann zum letzten Spiel des Jahres zum HC RW Oberhausen.