Am Samstag um 20.00 Uhr empfängt unsere ZWEITE mit der TD Lank 07 die aktuelle Überraschungsmannschaft der Liga.

Nach dem coronabedingten Spielausfall in St. Tönis will Trainer Thomas Fischer-Moore unbedingt zwei Punkte einfahren, um den Anschluss ans untere Mittelfeld nicht zu verlieren. Hierbei kann er mit Verstärkung aus der Ersten rechnen, da vermutlich Mathis Friedrich, Thierry Greday und Sam Moore das Team unterstützen werden. Ein Fragezeichen steht noch hinten den Einsätzen von Jan Faßbender sowie Gerry Kölsch, alle anderen Spieler werden nach Stand der Dinge verfügbar sein. Ein besonderes Augenmerk wird Thomas Fischer-Moore sicherlich auf die Abwehr legen, die in den vorangegangenen Spielen nicht immer sattelfest war.

Das Gast aus Lank überraschte zuletzt die gesamte Liga mit zwei Siegen gegen die beiden Aufstiegsfavoriten TSV Kaldenkirchen (28:25) sowie HSG VeRuKa (29:20). Nach dem Fehlstart in die Saison mit 1:7 Punkten konnte sich die Truppe von Achim Schneiders und Ralf Müller inzwischen stabilisieren und ist mit 7:9 Punkten Siebter der Verbandsliga Gruppe 1. Ein Aktivpunkt der Lanker ist sicherlich Jan Verholen, der zu den Toptorschützen des Teams gehört. Zudem gibt es ein Wiedersehen mit Alexander Dellbrügge, der vor einigen Jahren mal kurzzeitig für den TuS 08 auflief.