Um 20.00 Uhr empfängt die ZWEITE den HC TV Rhede, der aktuell mit 7:7 Punkten Platz 6 in der Verbandsliga Gruppe 1 einnimmt.

Erstmalig wird hierbei der bisherige Co-Trainer Thomas Fischer-Moore für das Coachen verantwortlich sein. Thomas wird bis auf weiteres neuer Chef-Trainer der ZWEITEN, nachdem sich der TuS und der bisherige Trainer Ralf Trimborn einvernehmlich getrennt haben. Ralf trainierte einen Großteil des Teams bereits im ersten Jahr der A-Jugend und begleitete die (jungen) Spieler bis in den Seniorenbereich hinein. Höhepunkt war sicherlich Platz 2 in der A-Jugend Regionalliga sowie der Aufstieg mit der ZWEITEN in die Verbandsliga. Wir wünschen Ralf für die Zukunft alles Gute und danken ihm für sein Engagement beim TuS 08!

Gegen Rhede will die ZWEITE nach dem Sieg in Lürrip (27:26) nachlegen, um sich langsam Richtung Mittelfeld der Tabelle zu orientieren. Allerdings ist die Mannschaft aus Rhede nicht zu unterschätzen, wie die bisherigen Ergebnisse zeigen. So wurde u.a. der derzeitige Tabellendritte HC RW Oberhausen knapp besiegt (28:27).

Von daher wünschen wir Thomas Fischer-Moore und seiner Truppe viel Erfolg und zwei Punkte!