Am vergangenen Sonntagmittag konnte die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf durch einen Sieg beim SV Wersten 04 die Tabellenspitze der Bezirksliga Düsseldorf zurückerobern. Knapper als notwendig setzte sie sich gegen die Werstener mit 29:23 durch, bei denen mit Richmond Asomaning, Lars Görgen, Nenad Pavkovic und Daniel Riljic gleich vier Spieler mit Lintorfer Vergangenheit auf der Platte standen. Aufgrund der Unterrather Niederlage vorvergangene Woche gegen Angermund sind die Lintorfer nun wieder die Gejagten.

Die wegen der knappen Belegung der Halle in Oberkassel gut eine Viertelstunde später angepfiffene letzte Hinrundenpartie begann mit einer 3:0-Serie der Gäste. Nach dem zwischenzeitlichen 7:2 verloren die Lintorfer die Spielkontrolle und Wersten konnte wieder auf ein Tor aufschließen. Zwar ließen sie danach keinen Ausgleich zu, doch das 12:15-Halbzeitergebnis war noch keine Vorentscheidung.

So sah es auch im zweiten Durchgang über lange Zeit aus. Gut 15 Minuten vor dem Ende führte der TuS dann doch relativ komfortabel mit 24:17. Das Auftreten wurde ab diesem Zeitpunkt wieder unkonzentrierter und Wersten verkürzte wieder auf vier Treffer. Dabei hatte Lintorf Glück, dass die Gastgeber einige freie Würfe am Tor vorbeiwarfen und sich so die Chance auf eine spannende Schlussphase nahmen. Die letzten Minuten wurden dann nur noch runtergespielt, ohne dass sich das Ergebnis noch groß veränderte.

Nächste Woche beginnt für die Lintorfer die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel bei der SG Zons. Die Zonser liegen aktuell auf dem 7. Platz der Tabelle, vier Punkte vor den Abstiegsplätzen. Zuletzt unterlag Zons dem Meerbuscher HV mit 36:27 und auch das Hinspiel in Lintorf endete deutlich mit 36:24 für den TuS.

Torschützen:

Sven Voigtländer (Tor/ 1), Mirko Matzak (Tor), Hendrik Weyers 4, Marco Heinemann 0, Tim Bauerfeld 3, Kevin Held 5/1, Daniel Ziebold 1, Gereon Kölsch 1, Peter Zündorf 2, Kristoffer Flechtner 4, Michael Eisenhofer 1,  Dennis Runte 4, Thomas Semmler 3, Niko Krüger 0