Am Mittwochmorgen erreichte die Handballabteilung des TuS 08 Lintorf die überraschende Nachricht, dass der Torhüter der zweiten Mannschaft, Marc Känzler, vom Handballkreis Düsseldorf für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt wird. Dem 37-jährigen Torhüter wird vorgeworfen, nach Ende des Auswärtsspiels beim Meerbuscher HV gegen das von ihm gehütete Gehäuse getreten zu haben. Die freistehende Stange zur Befestigung des Tores sei daraufhin verbogen gewesen. Nach Hinweis des Co-Trainers des MHV schrieb der Schiedsrichter, welcher die Aktion selber nicht wahrnahm, eine entsprechende Notiz in den Spielberichtsbogen, um den MHV bei einer eventuellen Reparatur des Tores vor aufkommenden Kosten zu bewahren. Daraufhin sah sich die spielleitende Stelle gezwungen, eine Strafe wegen grob unsportlichen Verhaltens auszusprechen, um „[…] weiterem gleichartigen Verhalten Vorschub zu leisten.“ Zuzüglich muss der TuS 100 € Strafe an den Handballkreis Düsseldorf zahlen.
Die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf verzichtet wegen fehlender Erfolgsaussichten auf einen Einspruch und hofft, dass ähnliche Strafen demnächst auch konsequent bei allen Partien des Handballkreises und vor allem auch bei Angriffen auf lebendige Teilnehmer des Spielbetriebes ausgesprochen werden.
Damit steht der Lintorfer Zweitvertretung nach dem Abgang von Matthias Jakubiak und der damit einhergehenden Berufung von Laurits Gerdes in den Kader der ersten Mannschaft für die beiden Partien gegen die TSG Benrath und gegen die SG Ratingen nur noch ein Torhüter zur Verfügung.