Am fünften Spieltag der Bezirksliga Düsseldorf empfing die zweite Mannschaft die TG 81 Düsseldorf. Da der Schiedsrichter zunächst nicht in der Halle auftauchte, einigten sich die beiden Mannschaftsverantwortlichen auf die Lintorfer Co-Trainerin Nadine Heinemann und den Sohn des Mannschaftsbetreuers Ronny Strack Patrick als Spielleiter. Auch wenn der angesetzte Schiedsrichter zur Begrüßung kurz vor dem Anpfiff doch noch erschien, wurde die Partie von den beiden Ersatzreferees angepfiffen.

Die Lintorfer zeigten sich in der Anfangsphase zunächst deutlich verbessert. Die Spielabläufe wurden diszipliniert zu Ende gespielt und in Tore umgemünzt. Auch die Abwehr packte zu Beginn richtig zu und Tobias Töpfer, eigentlich Torhüter aus dem Kader der ersten Mannschaft, hielt was es zu halten gab. Nach knapp 20 Minuten und einem Stande vom 7:8 änderte sich das Bild: Die Abwehrreihe verlor die nötige Aggressivität und der Angriff schloss immer wieder verfrüht ab und kassierte auch dadurch Gegentreffer. So konnten die Düsseldorfer davonziehen und gingen mit einer, nach dem Spielverlauf zu hohen, 17:11-Führung in die Pause.

Leider schaffte Trainer Kalle Töpfer es nicht, die Mannschaft in der Halbzeit wieder aufzurichten und wieder auf den Weg der ersten 20 Minuten zu bringen. Die Turngemeinschaft aus Düsseldorf-Oberbilk überrannte die Abwehr des Gastgebers und baute im Laufe der Zeit den Vorsprung auf bis zu 13 Toren aus. Lintorf stellte die letzten zehn Minuten auf eine 4-2-Abwehr um, doch auch das konnte den Schaden nicht nennenswert mindern. So endete das Spiel mal wieder mit einer hohen Niederlage für den Tabellenletzten.

Nächste Woche ist die zweite Mannschaft zu Gast beim bisher ungeschlagenen Lokalrivalen TV Ratingen II. Das Spiel beginnt um 16:00 Uhr am Europaring.

[Torschützen folgen]