Am Samstagmittag trat die zweite Mannschaft bei der Zweitvertretung des Lokalrivalen TV Ratingen an. Die Ratinger bilden aktuell das Pendant zum TuS: Während dieser ohne Sieg mit nur einem Punkt am Ende der Tabelle steht, grüßen die Ratinger verlustpunktfrei von der Tabellenspitze. Die Favoriten- bzw. Underdogrolle war also klar vergeben.

Auch wenn die Lintorfer, bei denen Lars Voigtländer sein Debüt feierte, am Anfang der Partie ergebnistechnisch mit den Ratingern Schritt halten konnten, roch es zu keinem Zeitpunkt nach einer Überraschung. Die gesamte Partie lag der Spitzenreiter in Front. Wie schon in den vergangenen Spielen brach der TuS bis zum Ende der Halbzeit ein und lag in diesem Fall mit 18:10 hinten.

Viele Fehlpässe und noch mehr Fehlwürfe, auch von der Siebenmetermarke, ließen auch in Halbzeit zwei keine Aufholjagd zu. Derbystimmung, wie es sie sonst bei Aufeinandertreffen dieser beiden Vereine in allen möglichen Ligen und Jugendklassen im Regelfall gibt, kam dementsprechend nicht auf. Verdient sicherte sich der TV einen deutlichen 36:21-Erfolg. Damit bleiben die übrigen zehn Mannschaften der Bezirksliga Düsseldorf vorerst im Ratinger Tabellensandwich.

Am nächsten Spieltag kommt die zweite Mannschaft der HSG Jahn/West an den Breitscheider Weg. Die Handballspielgemeinschaft aus Düsseldorf-Oberkassel steht momentan mit nur einer Niederlage (25:20 gegen den TV Ratingen) auf dem dritten Tabellenplatz. Anpfiff ist 17:30 Uhr.

Torschützen:

Marc Känzler (Tor), Christopher Büter (Tor), Roman Franke 4/1, Thomas Semmler 0, Tom Jansen 4, Tobias Reuter 1, Marius Bosche 2, Adelbert Ignerski 1, René Osterwind 4, Sebastian Dunkel 0, Cedric Freitag 2, Lars Voigtländer 3