Die zweite Mannschaft konnte am Wochenende die Tabellenführung gegenüber den Verfolgern SG Unterrath und HSG Eller weiter auf nun sechs Punkte ausbauen. Während die Lintorfer die HSG Gerresheim mit 28:22 bezwangen, unterlag Eller gegen die Zweitvertretung des Garather SV und Unterrath gelang nur ein Punktgewinn gegen Fortuna Düsseldorf II.

Im Gegensatz zu den letzten Partien kamen die Lintorfer dieses Mal sehr gut ins Spiel. Von Beginn an mit dem nötigen Druck gelangen ihnen einige schöne und vor allem erfolgreiche Angriffe. Zudem war Christopher Büter im Tor an diesem Samstag sehr gut aufgelegt: Erst nach 17 Minuten musste er das erste Mal hinter sich greifen – und das auch nur durch einen Strafwurf begünstigt. Zu diesem Zeitpunkt hatte de TuS schon neun Tore erzielt, sodass die Weichen schon früh auf Sieg gestellt waren. Zur Halbzeit wurde Vorsprung auf 16:5 ausgebaut.

Im zweiten Durchgang dagegen waren die Lintorfer kaum wiederzuerkennen. Beim Stande von 19:8 gelang ihnen mehr als zehn Minuten kein Tor mehr. Die Gerresheimer verkürzten in dieser Phase den Rückstand auf nur noch vier Tore. Glücklicherweise besann sich die Truppe um Kapitän Roman Franke dann wieder soweit, dass sie den Vorsprung ungefähr in diesem Rahmen halten konnte. So war der 28:22-Sieg am Ende ungefährdet. Etwas enttäuscht war das Team nachher trotzdem, da es verpasste, gegen einen nach wenigen Minuten schwer angeschlagenen Gegner etwas für ein positives Torverhältnis zutun.

Die Stimmung hellte allerdings schnell wieder auf, als die Nachricht von den Punktverlusten der direkten Konkurrenz die Runde machte. Nach der Karnevalspause sind die Lintorfer zugast beim Nachbarn aus Angermund. Anwurf des Derbys ist am 25. Februar um 16:15 Uhr in der Walter-Rettinghausen-Halle.

Torschützen:

Christopher Büter (Tor), Marc Känzler (Tor), Tom Jansen 0, Tobias Reuter 0, Marco Heinemann 7, Michael Eisenhofer 10/1, Roman Franke 2, Heino Kaiser 4, Cedric Freitag 2, Marc Albrecht 0, Marius Bosche 0, Peter Zündorf 3/1