Am Samstagmittag bestritt die zweite Mannschaft nur knapp fünf Autominuten von der heimischen Halle entfernt im benachbarten Angermund ihr nächstes Auswärtsspiel gegen die dritte Mannschaft des Turnvereins aus dem Düsseldorfer Stadtteil. Das Hinspiel endete zu diesem Zeitpunkt überraschend eng mit 35:31. Kalle Töpfer und seine Truppe waren also vorgewarnt. Wie auch damals fuhren die Angermunder einen namhaften Kader auf, um den Tabellenführer zu ärgern.

Doch die Lintorfer ließen sich nicht beeindrucken und erspielten sich in der Anfangsphase eine vier-Tore-Führung. Doch viel weiter ließ der TVA den TuS in dieser Hälfte nicht davon ziehen, sodass es mit 13:8 in die Kabine ging. In der zweiten Halbzeit ließen die Lintorfer dann aber keinen Zweifel mehr am Sieger des Angerland-Duells. Schnell warfen sie einen Vorsprung von acht Toren heraus. Trotz der frühen Entscheidung steckten beide Mannschaften nicht auf. Die Angermunder wollten sich nicht abschlachten lassen und die Lintorfer etwas für das Torverhältnis tun. So wurde die Partie zeitweise etwas hitzig, was dem Spiel trotz der Überlegenheit der Lintorfer einen gewissen Derbycharakter gab. Am Ende setzte sich der TuS hoch verdient mit 30:17 durch. Erfolgreichster Werfer war dabei Linksaußen Marco Heinemann mit neun Toren.

Eine etwas kuriose Verletzung zog sich Christopher Büter nach knapp zehn gespielten Minuten zu: Der Torhüter wollte sich während eines Angriffes seiner Mannschaft mit Aufwärmübungen auf Betriebstemperatur halten. Dabei verletzte er sich so schwer am Oberschenkelmuskel, dass er sich auswechseln lassen musste und auch nicht mehr in die Partie eingreifen konnte. Ob und wie lange er fehlen wird, ist momentan nicht abzusehen.

Die Leistung gegen den Nachbarn sollte Selbstvertrauen für das Spitzenspiel am kommenden Samstag gegen die SG Unterrath geben. Die SGU liegt mit sechs Punkten hinter den Lintorfern auf dem zweiten Tabellenplatz und will den Vorsprung unbedingt verkürzen. In der Vorrunde setzte sich der TuS mit 24:22 durch. Sollte in diesem Spiel wieder ein Sieg gelingen, so wäre das eine kleine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft der Kreisliga Düsseldorf. Anwurf ist um 19:30 Uhr.

Torschützen:

Marc Känzler (Tor), Christopher Büter (Tor), Tom Jansen 2; Tobias Reuter 0, Marco Heinemann 9, Michael Eisenhofer 3, Roman Franke 3, Thomas Semmler 2, Marc Albrecht 1, Marius Bosche 3/1, Peter Zündorf 1, Heino Kaiser 6/2