Am Samstag Abend traf die zweite Mannschaft auf die dritte des TV Ratingens. Die Vorzeichen deuteten schon darauf hin, dass es nicht eines dieser hart umkämpften Derbys, wie man sie aus der Vergangenheit kennt, werden würde. Dafür war der tabellarische Unterschied der beiden Teams zu groß: Während der TV am Ende der Tabelle stand, waren die Lintorfer nach der Absage der Mannschaft von Fortuna Düsseldorf am Vorspieltag immer noch ungeschlagener Tabellenführer.

Auch wenn sich unter anderem Heino Kaiser, der bis dato beste Torschütze der Mannschaft, kurzfristig krankmeldete, ließ der Rest des Teams von Beginn an keinen Zweifel an Ihrer Favoritenrolle. Zwar gingen die Ratinger mit 1:0 in Führung, doch konnte sich die Zweite bis zur Halbzeit schon einen Neun-Tore-Vorsprung herauswerfen. In der zweiten Hälfte wurden Kräfte geschont und ein ungefährdeter und verdienter 36:17 (17:8)-Sieg nach Hause gebracht. Vor allem Michael Eisenhofer gefiel im Angriff auf der Position des Kreisläufers. Auch Christopher Büter im Tor, der dieses mal ohne Vertreter auskommen musste, zeigte eine gute Partie.

Damit bleiben die Lintorfer mit vier Punkten Vorsprung vor der SG Unterrath und der HSG Eller Spitzenreiter. Letztere kommt am kommenden Samstag zum Breitscheider Weg. Mit einem Sieg könnte einer der ärgsten Verfolger auf Abstand gehalten werden.

Torschützen:

Christopher Büter (Tor), Tobias Reuter 2, Marco Heinemann 5, Michael Eisenhofer 14/1, Peter Zündorf 6/3, Thomas Semmler 0, Roman Franke 4, Cedric Freitag 1