Am kommenden Samstag findet der letzte Spieltag der Saison für unsere beiden Teams statt.
Den Anfang macht diesmal unsere ZWEITE, diese empfängt bereits um 15.00 Uhr (!) die Zweitvertretung des HSV Dümpten in unserer Halle am Breitscheider Weg.
Nach dem guten Spiel beim Oberligaaufsteiger DJK VfR Mülheim Saarn, welches das Team von Alex Schult und Daniel Ziebold zwar mit 23:27 verlor, dabei aber den hohen Favoriten lange ärgern konnte, will man nun nochmal die letzten zwei Punkte der Saison gegen Dümpten holen. Die personell arg gebeutelte Truppe hofft, dass vielleicht der eine oder andere Spieler, der zuletzt gefehlt hat, wieder für das Saisonfinale an Bord ist.
Die Gäste aus Mülheim können nun für die anstehende Relegation planen, nachdem man das Spiel gegen den Hauptkonkurrenten HSV Überruhr 2 deutlich mit 26:32 verloren hat. Hier hat man nochmal gegen die Drittletzten der anderen Verbandsliga-Gruppen die Chance, den Klassenerhalt zu schaffen.
Zur gewohnten Zeit um 17.30 Uhr geht es dann mit einem besonderen Spiel der ERSTEN gegen den Tabellenelften MTV Köln 1850 weiter.
Es ist in der Tat das letzte Spiel von unserer Legende auf der rechten Seite, dem fast 41-jährigen Christoph Lesch. „Leschi“ begeistert seit 13 Jahren, davon 12 Jahre in Folge die Fans des TuS 08 mit seiner Treffsicherheit und Athletik, bei der er immer noch vielen Mitspielern etwas vormachen kann. Für viele Mitstreiter und Außenstehende ist es trotz seines Alters immer noch undenkbar, dass er in der neuen Saison nicht mehr dabei ist, zumal er auch in dieser Saison bester Torschütze des Teams ist (aktuell 114 Tore). Eigentlich dachte man immer, dass „Leschi“ nie aufhören wird 😉. Nun ist es leider so weit, von daher kann man nur wünschen, dass viele Fans und ehemalige Weggefährten in die Halle kommen, um ihn gebührend zu verabschieden. Sein Vater und treuester Fan, unser Fotograf Horst Lesch, hat bereits in seiner Facebook-Chronik ausführlich dargestellt, wo „Leschi“ überall gespielt hat und welche Erfolge er gefeiert hat. Der schönste Erfolg in der jüngeren Vergangenheit war sicherlich der Aufstieg mit der ERSTEN in die Oberliga, als man vor ausverkaufter Halle den TV Kapellen besiegte und danach die Freude keine Grenzen mehr fand.
Wir sagen unserem „Leschi“ einfach nur DANKE für die vielen, vielen Jahre im Trikot des TuS 08 Lintorf und wünschen Ihm, seiner Frau Helen und seinem Sohn Noah, den er u.a. in der C-Jugend auch trainiert, alles erdenklich Gute für die weitere Zukunft!!!
Am Samstag wird allerdings nicht nur „Leschi“ verabschiedet, sondern auch weitere verdiente Spieler des TuS 08, und zwar Basti Thole, Mark Pfeiffer sowie Daniel „Boldo“ Ziebold. Auch Ihnen gebührt ein großes, großes Dankeschön für die vielen Jahre beim TuS 08!!! Alles weitere erfolgt vor Spielbeginn in der Halle.