Am Mittwoch empfängt unsere ERSTE zum Nachholspiel den langjährigen Rivalen HSV Überruhr, Anwurf ist um 20.30 Uhr in der Halle an der Gothaer Straße in Ratingen-West.

Nach dem überzeugenden 30:25 Auswärtserfolg beim TSV Kaldenkirchen war die Erleichterung bei der Truppe von Trainer Andre Fink groß. Obwohl man zwischendurch einen 6-Tore-Vorsprung verspielte, blieb diesmal die Konzentration hoch, so dass man in den letzten zehn Minuten den verdienten Sieg nach Hause brachte.

Nun geht es gegen den Uralt-Rivalen HSV Überruhr weiter, die am letzten Wochenende mit einem 35:26 Auswärtssieg in Neuss den Abstieg des NHV in die Verbandsliga besiegelten. In der Vergangenheit waren gerade die Duelle mit Überruhr immer hart umkämpft, so auch der 23:20 Hinspielerfolg, der erst in den Schlussminuten klargemacht wurde.

Personell sieht es bei der ERSTEN soweit gut aus, da Jan Lenzen von seinem Australien-Trip zurückgekehrt ist. Dafür fällt bis zum Saisonende bedauerlicherweise Andi Kropp aus, der an einer Handverletzung laboriert und leider auch operiert werden muss.

Die Gäste aus Überruhr, die sich nach einem schwachen Saisonstart inzwischen deutlich stabilisiert haben und mit 22:22 Punkten Tabellensiebter in der Oberliga sind, weisen aktuell mit drei Siegen hintereinander eine sehr gute Form auf. Von daher darf man sich auf eine spannende Partie freuen.