Nach der vierwöchigen Osterpause geht es am Wochenende für beide Teams in den Saisonendspurt.

Am kommenden Samstag muss unsere ERSTE beim TSV Kaldenkirchen antreten, Anwurf ist um 19.00 Uhr in der Sporthalle „Hölle West“ (Ravensstr. 7 c, 41334 Nettetal).

Seit dem „Zwangsumzug“ nach Ratingen-West läuft es leider bei der Truppe von Trainer Andre Fink nicht mehr so richtig (2:8 Punkte), die einzigen Punkte wurden auswärts in Hiesfeld erzielt. Von daher gilt es in den letzten fünf Meisterschaftsspielen nochmal die Kurve zu bekommen und eine bisher immer noch gute Saison positiv zu beenden. Dies wird allerdings in Kaldenkirchen alles andere als einfach werden, zumal die Gastgeber aktuell noch gegen den Abstieg kämpfen und daher jeder Punkt benötigt wird. Personell kann Andre Fink bis auf den Langzeitverletzten Christoph Lesch auf den vollen Kader zurückgreifen, ein Fragezeichen gibt es noch bei Jan Lenzen (Urlaub).

Bei der Mannschaft von Trainer Volker Hesse läuft es in dieser Saison sehr wechselhaft, oft ist anscheinend die Tagesform ein wichtiger Faktor. Man darf gespannt sein, wie es am Samstag aussieht.

Am Sonntagvormittag muss unsere ZWEITE bei der DJK VfR Mülheim Saarn antreten, Anwurf ist zur ungeliebten Zeit um 11.30 Uhr in der Sporthalle Holzstraße (Holzstr. 80, 45479 Mülheim/Ruhr).

Ähnlich wie bei der ERSTEN ist auch die sportliche Entwicklung bei der ZWEITEN. Seit der Sperrung unserer Halle am Breitscheider Weg gab es 2:10 Punkte, so dass ein Vorrücken in der Tabelle kaum noch möglich ist (derzeit 9. Platz). Einzig der Gastgeber aus Saarn ist als Tabellenachter noch in Reichweite, von daher wäre ein Sieg sicherlich erstrebenswert, um am Ende einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Personell hofft das Trainerduo Alex Schult und Daniel Ziebold auf einen vollen Kader.

Die Mannschaft von Trainer Carsten Quass, der die Saarner am Saisonende verlassen wird, spielte eine tolle Hinrunde und träumte sogar zeitweilig von einem Aufstieg in die Oberliga. Allerdings konnte man die Form nicht halten, so dass man jetzt in Ruhe für eine weitere Saison in der Verbandsliga planen kann.