Am kommenden Samstag geht es für unsere ERSTE zum Tabellenzwölften HSG Hiesfeld/Aldenrade, Anwurf ist um 19.00 Uhr in der Halle des Gustav-Heinemann-Schulzentrums (Kirchstr. 55, 46539 Dinslaken-Hiesfeld).

Nach der etwas unglücklichen 29:31 Niederlage gegen den TV Geistenbeck war die Enttäuschung bei der Truppe von Trainer Andre Fink zwar spürbar, trotzdem zeigte man eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den Spielen gegen Oppum und Wülfrath. Wenn man jetzt noch die leichtfertigen Abspielfehler minimiert, sollte man eigentlich schnell wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Die Gelegenheit bietet sich bereits am kommenden Samstag, wenn es zur abstiegsgefährdeten HSG Hiesfeld/Aldenrade geht. Allerdings muss man hier eine Topleistung bringen, da die Gastgeber mit aller Macht gegen den Abstieg kämpfen und immer wieder für überraschende Siege gut sind (u.a. gegen Haan, Mettmann oder zuletzt in Überruhr).

Beim Team von Andre Fink hat sich die Trainingssituation zwar etwas stabilisiert, da man zumindest zwei Einheiten in der Woche in der Halle an der Gothaer Straße absolvieren kann. Allerdings sind einige Spieler angeschlagen, so dass die Trainingsbeteiligung derzeit nicht optimal ist. Ob am Samstag der komplette Kader zur Verfügung steht, entscheidet sich aufgrund der Verletzungssituation tatsächlich erst kurz vor Anpfiff.

Ebenfalls am Samstagabend muss auch unsere ZWEITE antreten, diesmal geht es zum Tabellensiebten Solinger TB. Anwurf ist um 19.00 Uhr in der Halle der August-Dicke-Schule (Schützenstr. 44, 42659 Solingen).

Ähnlich wie bei der ERSTEN brachte auch die ZWEITE der zwangsweise Umzug in die Halle an der Gothaer Straße aus der Erfolgsspur. Drei Niederlagen plus ein glücklicher Sieg in Angermund sind hier das magere Ergebnis. Ob sich die Bilanz am Samstag wieder verbessert, dürfte zudem recht schwierig werden, zumal der Solinger TB erfahrungsgemäß immer ein unangenehmer Gegner ist. Wenn man es allerdings schafft, insbesondere die Kreise vom Solinger Topspieler Tobias Nippes einzuengen, dürften die Chancen auf einen Punktgewinn sicherlich steigen. Während der Gastgeber sich noch Hoffnungen auf einen möglichen Aufstieg in die Oberliga macht, sind die Hoffnungen von der Truppe von Alex Schult und Daniel Ziebold spätestens nach der Heimniederlage gegen Cronenberg gen Null gesunken.

Von daher kann unsere ZWEITE die restlichen Spiele der Saison sicherlich befreit aufspielen. Personell ist aktuell noch nicht klar, ob alle Mann an Bord sind. Unabhängig davon gab es im Team ein erfreuliches Ereignis, da Routinier Tim Bauerfeld sowie seine Frau Chantal zum zweiten Mal Eltern geworden sind. Hierzu gratulieren wir beiden ganz herzlich!!!