Die ERSTE trifft dabei auf den TV Lobberich an, Anwurf ist um 17.30 Uhr in der Werner-Jaeger-Sporthalle (An den Sportplätzen 2, 41334 Nettetal).

Nach den beiden Niederlagen gegen die Topteams der Liga aus Haan und Mettmann geht es nun zum abstiegsgefährdeten Tabellenelften. Das Lobberich überhaupt so weit unten steht, ist schon ziemlich überraschend, da man in den letzten Jahren immer im oberen Tabellenbereich angesiedelt war. Absolute Leistungsträger sind nach wie die Liedtke-Brüder Benedikt und Christopher, letzterer ist sogar Spielertrainer beim TVL.

Für das Team von Trainer André Fink ist nochmal eine Topleistung notwendig, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen, was auch das Ziel ist.

Leider war der Trainingsbetrieb durch Krankheiten und Verletzungen ziemlich eingeschränkt, von daher muss man abwarten, wer am Samstag spielfähig ist.

Ebenfalls am Samstag trifft unsere ZWEITE auf die SG Langenfeld 2, Anwurf ist um 15.00 Uhr in der Halle des Konrad-Adenauer-Gymnasium alt (Lindberghstr., 40764 Langenfeld).

Die Zweitvertretung der Langenfelder belegen aktuell Platz 12 in der Verbandsliga Gruppe 2 und kämpfen vehement gegen den Abstieg. Letzte Woche gelang ein wichtiger 30:28 Erfolg gegen interaktiv 2, so dass man ein wenig Luft auf den ersten Abstiegsplatz hat. Die Langenfelder werden sicherlich alles daransetzen, auch gegen unsere ZWEITE zu punkten.

Beim Team von Trainer Alex Schult läuft es nach zuletzt 1:9 Punkten aktuell nicht besonders gut. Von daher wäre ein doppelter Punktgewinn sehr wichtig, um den Abstand auf die gefährdeten Plätze zu vergrößern. Ob am Samstag bis auf die Langzeitverletzten der volle Kader zur Verfügung steht, ist aktuell noch offen.