Am kommenden Sonntag geht es für beide Teams nach Haan, dort trifft man in der Halle Adlerstraße auf die Erst- und Zweitvertretung von Unitas Haan.

Den Anfang macht zur ungewohnten Zeit um 11.15 Uhr unsere ERSTE, die sich mit dem aktuellen Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten messen muss.

Nach der knappen Niederlage im Kreisderby gegen Mettmann Sport gehen nun die Blicke in Richtung Unitas, die mit 21:3 Punkten die Tabelle der Oberliga anführen. Die Truppe von Trainer David Horscht hatte bereits in der letzten Saison am Aufstieg geschnuppert, musste aber seinerzeit Borussia Mönchengladbach den Vortritt lassen. Nun will man es endlich wissen und verstärkte vor der Saison nochmal die Mannschaft. Wenn man die aktuelle Tordifferenz der Haaner betrachtet (+ 117), kann man erahnen, wie überlegen die Mannschaft sein kann, wenn es gut läuft.

Die Mannschaft von Andre Fink kann trotzdem unbeschwert als Außenseiter nach Haan reisen. Wenn man einen guten Tag erwischt, besteht sicherlich die Möglichkeit, den großen Favoriten ein wenig zu ärgern. Personell kann Andre Fink aus dem Vollen schöpfen, einzig Felix Krüger fällt noch längerfristig aus.

Um 13.15 Uhr geht es dann mit dem Spiel der ZWEITEN beim Tabellenzehnten Unitas Haan 2 weiter. Die Gastgeber konnten sich mit zuletzt 6:2 Punkten vom Tabellenkeller etwas befreien und wollen mit Sicherheit am Sonntag nachlegen.

Für die Mannschaft vom Trainerduo Alex Schult und Daniel Ziebold geht es am Sonntag hingegen darum, den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren. Nach den letzten vier sieglosen Spielen wäre ein doppelter Punktgewinn enorm wichtig. Außer den Langzeitverletzten sollte eigentlich der volle Kader zur Verfügung stehen.