Nach dem deutlichen Erfolg gegen Kaldenkirchen will die ERSTE auch beim Regionalligaabsteiger Neusser HV punkten, Anwurf ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Halle am Hammfeld (Anton-Kux-Str. 1, 41460 Neuss).

Lange lief es nicht besonders gut bei der Truppe von Trainer Andre Fink im Heimspiel gegen den TSV Kaldenkirchen, als man plötzlich in den letzten 20 Minuten förmlich explodierte und am Ende noch deutlich mit 30:24 gewann. Am Samstag geht es nun zum Neusser HV, der sich eigentlich im oberen Bereich der Tabelle etablieren wollte. Nach acht Niederlagen in neun Spielen sieht die Realität dagegen anders aus, da der NHV aktuell mit 2:16 Punkten Tabellenletzter der Oberliga ist.

Nichtsdestotrotz muss unser Team von Beginn an hellwach sein, da die Neusser mit allen Mitteln versuchen werden, endlich den zweiten Sieg der Saison einzufahren. Ein besonderes Augenmerk muss unsere ERSTE dabei auf den ehemaligen Zweitligaprofi David Jurisic werfen, der mit 85 Toren derzeit die Torschützenliste der Liga anführt. Aber auch Tim Dicks sowie Marco Bauer haben jahrelang Erfahrungen in höheren Ligen gesammelt und gehören zu den absoluten Leistungsträgern beim NHV.

Beim Team von Andre Fink steht Ali-Tuna Demir wieder zur Verfügung, nachdem dieser am letzten Wochenende aus privaten Gründen fehlte.

Ebenfalls am Samstagabend ist unsere ZWEITE aktiv, diese trifft um 19.45 Uhr auf den Aufsteiger und Tabellensechsten Ohligser TV (Hubertusstr. 12, 42697 Solingen).

Nach dem 26:26 gegen Saarn, bei dem die Mannschaft von Alex Schult und Daniel Ziebold ständig führte und am Ende doch „nur“ ein Punkt holen konnte, geht nun der Blick in Richtung Ohligs.

Der OTV ist als Aufsteiger gut in die Saison gestartet, Höhepunkt war sicherlich der Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten HSG am Hallo Essen (22:21). Die Truppe vom Ex-Zweitligatrainer Ulli Kriebel hatte sich vor der Saison gut verstärkt und peilt einen Platz im oberen Bereich der Tabelle an. Man darf gespannt sein, wie sich unsere ZWEITE in Ohligs schlägt, da ansonsten relativ wenig über die Gastgeber bekannt ist. Wenn man am Samstag in der Lage ist, seine Topleistung abzurufen, liegt sicherlich ein doppelter Punktgewinn im Bereich des Möglichen. Bis auf die Langzeitverletzten sollten alle an Bord sein.