Nach dem extrem wichtigen 29:27 Auswärtserfolg beim LTV Wuppertal geht es für unsere ERSTE am kommenden Samstag mit einem erneuten Auswärtsspiel beim TSV Aufderhöhe weiter. Anwurf ist um 19.00 Uhr im berühmt-berüchtigten „Bunker“ (Uhlandstr. 52, 42699 Solingen).

Die Erleichterung bei der ERSTEN war nach dem ersten Auswärtssieg der Saison riesengroß, obwohl man zwischen der 48. und 53. Spielminute eine 5-Tore-Führung verspielte und der Gastgeber aus Wuppertal zum 25:25 ausgleichen konnte. Da aber die Moral an dem Tag stimmte, konnte man nach dem Ausgleich trotzdem dagegenhalten und innerhalb von zwei Minuten durch die Treffer von Mark Pfeiffer (2) und Jan Lenzen (1) die Vorentscheidung zum verdienten Sieg erzielen.

Nun geht es zu einem direkten Konkurrenten um den Abstieg, der mit Sicherheit alles in die Waagschale werfen wird, um die Punkte im „Bunker“ zu behalten. Letztendlich liegt der Druck klar auf Seiten der Truppe von Trainer Heino Kirchhoff, die unbedingt gewinnen müssen, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Bei einer Niederlage dürfte dagegen der Abstand zu einem „Nichtabstiegsrang“ langsam zu groß werden. Interimscoach Kalle Töpfer wird seine Mannschaft entsprechend einstellen, um auch in Aufderhöhe zu punkten. Durch den Erfolg in Wuppertal ist das Selbstbewusstsein auf jeden Fall wieder deutlich gestiegen. Nach Ihrem Kurzurlaub stehen am Samstag wieder Marco Sobotta sowie Ali-Tuna Demir zur Verfügung, einzig hinter dem Einsatz von Joshua Rippelmeier steht aufgrund von Rückenproblemen ein Fragezeichen.

Bereits um 16.00 Uhr trifft unsere ZWEITE auf die Zweitvertretung des TSV Aufderhöhe, gespielt wird ebenfalls im „Bunker“.

Während man im Hinspiel noch chancenlos war und zu Hause mit 16:27 verlor, hat sich seitdem viel auf Lintorfer Seiten getan. Dies musste auch der bisher verlustpunktfreie Tabellenführer vom LTV Wuppertal 2 am letzten Sonntag erfahren, den die Truppe von Trainer Andre Fink am Rande eines Punktverlustes hatte. Von daher dürfte das Ziel der ZWEITEN sein, die hohe Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen und die Punkte aus dem „Bunker“ zu entführen.

In der Tabelle trennen beide Teams nur noch zwei Punkte, von daher ist am Samstagnachmittag alles drin. Bis auf den verletzten Maik Bongartz wird Andre Fink auf seinen vollen Kader zurückgreifen können.