Einen ersten herben Dämpfer musste am gestrigen frühen Abend die ERSTE im Spiel beim Kettwiger SV einstecken.

Nach einer extrem schwachen ersten Halbzeit, in dem nahezu nichts gelang, lag die ERSTE bereits mit 9:17 zurück.

In den ersten Hälfte der zweiten Halbzeit keimte dann wieder Hoffnung auf, als man deutlich engagierter zu Werke ging und auf fünf Tore Differenz verkürzen konnte (15:20, 16:21, 19:24). Kettwig hielt allerdings dagegen und schaffte es zehn Minuten vor Schluss, sich wieder auf acht Tore abzusetzen (19:27). Damit war das Spiel entschieden, obwohl Trainer Felix Linden in den letzten Minuten alles versuchte und auf offene Manndeckung umstellte.

Am Ende verlor die ERSTE verdient mit 28:35 gegen einen heute deutlich besseren Gastgeber.