Zwei Jahre lang lief er im Lintorfer Trikot auf und sorgte auf der linken Seite stets für Belebung. Vor der Saison entschied er sich jedoch, wieder in seine sportliche Heimat zurückzukehren. Wir haben uns vor dem Wiedersehen am kommenden Wochenende mit unserem ehemaligen und nun Mettmanner Linksaußen Christian Kruse über das anstehende Topspiel unterhalten.

Christian, vorab vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für uns genommen hast. Am Samstag steht für Dich ein besonderes Spiel an, Du triffst auf Deine ehemaligen Mitspieler. Wie groß ist die Vorfreude auf das Wiedersehen?

Aber gerne doch. Die Vorfreude ist natürlich riesig. Ich freue mich sehr auf das Duell gegen meinen alten Verein und Mitspieler. Es ist immer etwas Besonderes gegen seine alten Mitstreiter anzutreten, da ist man gleich doppelt motiviert. Ich hoffe auf ein gutes und spannendes Spiel und auf viel Spaß danach!

Der TuS 08 führt im Moment die Tabelle an, ihr folgt mit zwei Punkten weniger auf dem dritten Rang. Hättest Du vor der Saison damit gerechnet, dass beide Mannschaften zu diesem Zeitpunkt dort oben stehen?

Es ist natürlich immer schwer, so etwas vor der Saison vorauszusagen, aber ich habe es gehofft und freue mich, wenn ich auf die Tabelle schaue und beide Mannschaften dort oben stehen sehe. Auch wenn es umgedreht für uns noch schöner aussehen würde. In Mettmann haben wir dieses Jahr eine starke und sehr homogene Mannschaft, in der ein gutes Klima herrscht. Daher haben wir uns natürlich erhofft, zu diesem Zeitpunkt und am Ende der Saison oben in der Tabelle zu stehen. Aber auch Lintorf ist keine Überraschung für mich. Ich konnte in den letzten zwei Jahren selber erfahren, wozu die Mannschaft imstande ist, wenn alle Spieler verletzungsfrei bleiben und gut in Form sind. In dieser momentanen Verfassung können sie jeden schlagen.

Nochmal zurück zu Samstag. Was für ein Spiel erwartest Du und welche Rolle wird dieser Ausgang für den weiteren Saisonverlauf haben?

Ich erwarte ein spannendes und hart umkämpftes Spiel. Ich denke, es wird bis in die Schlussphase offen bleiben. Für den weiteren Saisonverlauf wäre es für Lintorf natürlich ein großer Schritt, sich dauerhaft oben zu etablieren. Für uns wäre ein Sieg wichtig, um den Kontakt nicht abreißen zu lassen. Allerdings ist die Saison noch lang und es wird unabhängig vom Ausgang des Spiels für beide Mannschaften noch alles offen sein.