Es war das erwartet schwere Spiel für den TuS 08. Gegen hochmotivierte Gäste aus Wermelskirchen reichte es am Ende nur zu einem 24:24 (11:11)-Unentschieden. Ein Siebenmetertreffer mit dem Schlusspfiff sorgte für den nicht unverdienten Ausgleich der Gäste.

Der TuS aus Wermelskirchen startete besser in die Partie. Mit 3:1 gingen die Bergischen in Führung. Doch die Lintorfer konnten umgehend egalisieren. Dennoch war bereits frühzeitig zu erkennen, dass es schwierig werden würde, die Leistungen der Vorwochen abrufen zu können. Und so konnten die Gäste ungehindert einen ersten deutlicheren Vorsprung herauswerfen. Nach 15 gespielten Minuten führten sie bereits mit 7:3. Im Angriffsspiel lief bei den Lintorfern wenig zusammen. Aber auf einen war in dieser Phase Verlass: Marvin Wettemann fasste sich gleich mehrmals ein Herz aus dem Rückraum und führte die Hausherren wieder auf 8:8 heran (20. Minute). Bis zum Pausenpfiff gelang beiden Mannschaften nicht mehr viel. Zwischendurch gönnten sich Beide gar eine 5-minütige Auszeit vom Tore werfen. Beim Stand von 11:11 ging es in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte gelang dem TuS 08 der bessere Start. Schnell zogen die Gastgeber auf 14:12 davon. Doch Wermelskirchen blieb dran und glich zum 15:15 aus (40. Minute). Es entwickelte sich ein hin und her. Lintorf zog auf 17:15 davon, Wermelskirchen gelang umgehend jedoch wieder ein 3-Tore-Lauf. Zehn Minuten vor Abpfiff führten die Hausherren knapp mit 21:20. Dem eingewechselte Stefan Soßalla gelangen in dieser Phase einfache Treffer. Doch die Gäste waren umgehend wieder auf dem Posten und zogen auf 23:21 davon (55. Minute). Das Spiel schien eine unangenehme Richtung für den TuS 08 einzuschlagen. Doch die Mannschaft bewies noch einmal Moral. 30 Sekunden vor Abpfiff gelang gar der 24:23-Führungstreffer. Doch die Gäste nutzten ihre verbleibende Spielzeit. Quasi mit dem Schlusspfiff bekamen sie einen Siebenmeter zugesprochen, den Jens Schnellhardt sicher verwandelte und für einen großen Jubelsturm bei seinen Mitspielern sorgte. Auf Lintorfer Seite hingegen Enttäuschung, die jedoch im Laufe der Zeit der Freude über eine gute Rückrunde wich. Entsprechend gut gelaunt konnte die Mannschaft den Saisonabschluss genießen und den Abend in Düsseldorf ausklingen lassen.

Am Dienstag respektive Mittwoch begibt sich die Mannschaft zur wohlverdienten Mannschaftsfahrt nach Mallorca. Danach hat Christian Beckers noch zwei Wochen freigegeben, ehe Anfang Juni schon wieder die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt. Zum Abschluss möchten wir allen Sponsoren, Gönnern, Helfern und Fans für die vergangene Saison danken. Ohne Euch wäre dies nicht möglich gewesen und wir freuen uns auf die nächste Spielzeit mit Euch!