Am Samstagabend war der Garather SV zu Gast in der heimischen lintorfer Halle. Die Garather kamen als Tabellenletzter an den Breitscheider Weg, doch warnte Trainer Kalle Töpfer seine Mannschaft vor Nachlässigkeiten in der vermeidlich einfachen Partie. Die Warnung schien überhört worden: Viele Unkonzentriertheiten im Angriff und ein zögerliches Abwehrverhalten ließen das Spiel lange offen.
Die Lintorfer hatten vor allem in der ersten Hälfte Probleme. Erst konnte sich die Mannschaft von Kalle Töpfer nicht absetzen, dann gelang sie sogar zur Mitte der Halbzeit in Rückstand. In den letzten Minute rettete man wenigstens eine 15:12-Führung in die Kabine. Ungefähr bei diesem Abstand blieb es auch bis zur Schlussviertelstunde. Dann konnte man den Vorsprung endlich auf fünf Tore ausbauen. Die Moral der Garather war von da an gebrochen, sodass die Punkte am Ende doch relativ sicher in Lintorf blieben.
Erfreulich war dabei vor allem das Debüt von Marius Bosche. Der 17-Jährige kam eine Viertelstunde vor Schluss zu seinem ersten Einsatz im Herrenhandball und steuerte in dieser kurzen Zeit gleich sieben Tore zum 34:28-Sieg bei. Am Ende konnte sich die Mannschaft trotz einer schwachen Leistung über eine verlustpunktfreie Hinrunde freuen.
Am folgenden Samstag gibt es beim Rückrundenauftakt gegen die HSG Düsseldorf IV das nächste Heimspiel. Anwurf ist, genau wie am vergangenen Wochenende, 19:30 Uhr. Nicht mit dabei ist Heino Kaiser, der die Defensive der ersatzgeschwächten ersten Mannschaft verstärken wird.
Torschützen:
Christopher Büter (Tor, 14 Paraden), Peter Zündorf 5, Heino Kaiser 6/3, Roman Franke 4, Tobias Reuter 0, Tom Jansen 1, Cedric Freitag 4, Marius Bosche 6/1, Thomas Semmler 1, Marco Heinemann 0, Michael Eisenhofer 7
