Lintorf (Red). In einer Woche beginnt die neue Handballsaison in der Verbandsliga. Die Handballer des TuS 08 Lintorf unter Trainer Lars Biermann haben sich für diese Spielzeit nichts geringeres als den Aufstieg vorgenommen, auch wenn sie das Ziel etwas verklausuliert benennen: “Wir wollen ganz oben mitspielen.” Nach den guten Platzierungen der beiden letzten Spielzeiten scheint dies auch wirklich erreichbar zu sein. Anwurf ist am Samstag, 24. September, 19:30 Uhr in der Halle am Schulzentrum. Gegner ist dann der TV Ohligs 88.

Soll der Aufstieg geschafft werden, sollte gleich am ersten Spieltag vor heimischen Publikum ein Sieg her. Trainer Biermann und seine Mannschaft hoffen dabei auf eine große Unterstützung durch die große und begeisterungsfähige Lintorfer Handball-Gemeinschaft.

Damit das Zuschauen auch Freude macht, haben sich die Handballer etwas besonderes einfallen lassen. Zu den Verbandsligaspielen der Herrenmannschaft bietet die Handball-Abteilung wieder Dauerkarten an. Zwei unterschiedliche Karten stehen zur Auswahl. Die normale Dauerkarte für alle Saisonspiele kostet 50 Euro, die Golden-Card kostet 100 Euro. Letztere beinhaltet zusätzlich freie Getränkewahl bei den Spielen der ersten Herrenmannschaft. Die Karte hat Scheckkartenformat und ist mit allen Terminen der Heimspiele versehen.

Zu beziehen sind beide Karten bei der Firma Mentzen, Telefon 02102/731004, oder an der Tageskasse in der Lintorfer Sporthalle am Breitscheider Weg.

Das Saisonziel erreichen will Trainer Biermann mit Spielern, die das Handball-Einmaleins beim TuS Lintorf lernten: Tim Bauerfeld, Daniel Ziebold, Tobias Töpfer, Sven Voigtländer, Martin Zündorf, Stefan Sossalla, Markus Sossalla, Nikolas Töpfer und Patrick Osterc. Aber auch die ehemaligen Angermunder Jugendspieler Lukas Greifenberg, Nils Büttner und Kevin Held spielen eine Rolle in seinem Konzept. Schließlich hat er mit Philipp Hattig und Jonas Bagel Spieler im Kader, die schon in der zweiten und dritten Bundesliga aktiv waren.

„Die Mannschaft freut sich auf eine erfolgreiche Saison mit vielen tollen Spielen und erfolgreichen Lokalderbys“, so der Trainer. „Und dann wird unser Traum vom Aufstieg vielleicht Wirklichkeit.“

Quelle: www.lintorfer.eu