Mit einem Punkteverhältnis von 12:0 und einer Tordifferenz von 192 gewannen die grün weißen schon die Vorrunde klar, deutlich und in jeglicher Hinsicht ungefährdet. Mit der Hoffnung auf ein höheres Niveau der Rückrunde und der Kreismeisterschaft vor Augen,starteten die Lintorfer Jungs mit viel Motivation und Ehrgeiz in die nächste Runde.

Allerdings gab es in der gesamten Spielzeit nur eine Mannschaft die dem TuS 08 in irgendeiner Weise gefährlich werden konnte. Der Vize-Meister TV Ratingen. Durch den knappen aber verdienten Rückrunden Sieg gegen den alleinigen Verfolger, lies sich früh absehen, dass die Meisterschaft in Lintorf bleibt.

So spürte man auch in der Mannschaft rund um Trainer Andreas Kropp Nachlässigkeit und vermeidbare Fehler die allerdings nie wirklich bestraft wurden.

Mit einem Torverhältnis von 239 aus 13 gespielten spielen und 28:0 Punkten wird die männliche C-Jugend deutlich und souverän Gewinner der diesjährigen Kreismeisterschaft.

So kann man festhalten, dass man auch in einer höheren Spielklasse wahrscheinlich gut mitgehalten hätte. Das nächste Jahr wird deutlich härter, da die Mannschaft geschlossen in die B-Jugend geht und somit teilweise 2 Jahre jünger als die Konkurrenz ist.Zum Abschluss lässt sich nur sagen herzlichen Glückwunsch und weiter so Jungs!

Auf eine erfolgreiche Quali und eine ebenso erfolgreiche Saison 17/18.