Eine Woche nachdem die zweite Mannschaft die Kreisligameisterschaft einfuhr, setzte es bei der HSG Eller die erste Niederlage der Saison. Kalle Töpfer musste neben den Langzeitverletzten Benjamin Luck, Dennis Braun, Heino Kaiser und Hendrik Weyers noch auf Kapitän Roman Franke, Thomas Semmler, Marius Bosche und Marc Albrecht verzichten. Da auch keine Spieler der ersten Mannschaft und keiner der On-/Off-Spieler aushelfen konnten, mussten auch Tom Jansen, Marco Heinemann und Cedric Freitag trotz Verletzungen und Erkrankungen auf die Platte. Die Mannschaft stellte sich somit von selbst auf, auch wenn sich nicht jeder auf seiner angestammten Position wiederfand. Marc Känzler spielte sogar mit der für einen Torhüter ungewöhnlichen Nummer 10, damit er im Notfall auch als Feldspieler hätte eingesetzt werden können. In diesem Fall hätte allerdings der ebenfalls immer noch verletzte Christopher Büter zwischen die Pfosten gemusst.

Bevor das Spiel angepfiffen wurde, bekam der für seine eigenwillige Interpretation eines Sportsmannes bekannte Trainer der HSG die gelbe Karte, was selbst für seine Verhältnisse ungewöhnlich früh ist. Als dann der Anpfiff ertönte, war den Lintorfern sofort anzumerken, dass sie trotz der prekären Personalsituation auch an diesem Tag einen Sieg einfahren wollten. Aus einer guten Abwehr heraus bestimmten sie die ersten 20 Minuten deutlich und erspielten sich zwischenzeitlich einen sechs-Tore-Vorsprung. Dann ließen die Kräfte nach und Eller kam zum Ende der Halbzeit auf 11:13 heran.

Auch in der Halbzeitpause konnte die Mannschaft ihre Akkus nicht mehr aufladen. Eller ging nach wenigen Minuten erstmals in Führung und baute diese auf drei Tore aus. Lediglich Marc Känzler war es zu verdanken, dass sein Team trotzdem noch im Spiel blieb. Kurz vor dem Ende stand Eller nach zwei Zeitstrafen wegen Reklamieren, sowie einer aufgrund eines Wechselfehlers, kurzzeitig mit nur noch drei Mann auf dem Feld. Doch die Kondition und somit die Konzentration reichten nicht mehr aus, um die Partie erneut zu drehen. Dazu kam, dass sich eine Hälfte des Schiedsrichtergespanns allzu leicht von der dauermeckernden Bank der HSG Eller beeinflussen ließ. Die andere Hälfte mochte seinem Spannmann nicht gerne widersprechen. So spielte Eller die restlichen Minuten herunter und konnte sich über einen kleinen Prestigeerfolg freuen, der von Seiten der Lintorfer auch ohne Einspruch anerkannt wurde.

Zum Glück für Kalle Töpfer hat die Liga nun drei Wochen spielfrei. So kann er bei der nächsten Partie gegen TSG Benrath II (22.04.2012 um 13:00 Uhr in Düsseldorf) auf zumindest den ein oder anderen Rückkehrer hoffen.

Torschützen:

Marc Känzler (Tor), Christopher Büter (Tor, nicht eingesetzt), Tom Jansen 3, Tobias Reuter 1, Marco Heinemann 5, Peter Zündorf 9/4, Michael Einsehofer 6/1, Tim Bittner 0, Cedric Freitag 1