Nachdem die zweite Mannschaft im vergangenen Spiel ihre erste Saisonniederlage hinnehmen musste, setzte es im ersten Spiel nach der Osterpause gleich die nächste gegen die TSG Benrath. Neben Roman Franke, Marius Bosche, Jens Leonardt, Tim Bittner sowie den Langzeitverletzten fehlte auch Trainer Kalle Töpfer, der an diesem Tag seine Damenmannschaft coachte. Für ihn übernahm Co-Trainerin Nadine Heinemann.

Der feststehende Kreisligameister ging zunächst mit 1:0 in Führung, doch die Benrather gleichen aus, gingen in Führung und setzten sich in der ersten Halbzeit mit bis zu fünf Toren ab. Bis zum Pausenpfiff verkürzte der TuS auf 12:9. In Hälfte zwei kamen die Lintorfer zunächst besser aus der Kabine. Sie konnten den Rückstand aufholen und glichen zum 15:15 aus. Nach einem Team-Timeout seitens der Benrather hatten diese wiederum einen Lauf und warfen mit vier schnellen Toren erneut einen Vorsprung heraus. Damit zogen sie dem Aufsteiger endgültig den Zahn. Die Mannschaft hatte keine Kraft mehr, das Spiel noch einmal zu drehen. Mit einem sehenswertem Tor aus dem eigenen Sechs-Meter-Raum setzte der Benrather Torhüter den 30:23-Schlusspunkt in einer umkämpften aber durchaus fairen Partie.

Das letzte Heimspiel der zweiten Mannschaft findet am Samstag, dem 28. April um 17:45 Uhr statt. Nach aktuellem Stand der Personalsituation wird dieses zugleich das letzte Saisonspiel sein. Garather SV II, der Gegner im eigentlich letzten Spiel, möchte der frühzeitig eingereichten Bitte um Spielverlegung nicht nachkommen und sich somit die Punkte kampflos sichern.

Torschützen:

Marc Känzler (Tor), Christopher Büter (Tor), Tom Jansen 4, Tobias Reuter 2, Marco Heinemann 7, Peter Zündorf 5/3, Michael Eisenhofer 1, Patrik Strack 0, Marc Albrecht 3, Cedric Freitag 0, Thomas Semmler 1