Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gelang der zweiten Mannschaft im letzten Heimspiel der Saison gegen die dritte Mannschaft des Neusser HV endlich wieder ein Sieg. Zwar tat sich diese stellenweise schwer, doch war der Sieg im Großen und Ganzen ungefährdet.

Die abstiegsbedrohten Gäste konnten vor allem in der ersten Halbzeit mit dem designierten Aufsteiger mithalten. Wie schon im Hinspiel bekam die Abwehrreihe vor Torhüter Christopher Büter den kräftigen Kreisläufer nicht in den Griff. Der Großteil der Neusser Angriffe wurde von diesem abgeschlossen und in Tore oder Strafwürfe umgemünzt, sodass der TuS sich nicht entscheidend absetzen konnte. Zur Pause stand es 14:12.

In der zweiten Hälfte gelang es den Lintorfern den Vorsprung Stück für Stück auszubauen. Nach ca. 45 gespielten Minuten lagen sie mit 26:19 in Front. Dann häuften sich die technischen Fehler im Aufbauspiel. Zu viele unnötig kompliziert gespielte Bälle wurden den Neussern zugeworfen. Nach wenigen Minuten und fünf Toren in Serie stand es auf einmal nur noch 26:24. Erst dann bekam die Mannschaft von Kalle Töpfer wieder Ruhe in die Partie und verwaltete den Vorsprung bis zum Schluss.

Aller Voraussicht nach wird das letzte Saisonspiel gegen den Garather SV seitens des TuS abgesagt. Schon vor einige Wochen lehnten die Garather die Bitte nach einer Spielverlegung ab. Somit stehen die Minuspunkte 6 und 7 wohl schon fest. Durch die Niederlage der Neusser und dem gleichzeitigen Sieg der Garather gegen den TV Ratingen hat dieses Spiel sowieso keine Bewandtnis mehr für den Abstiegskampf dieser Mannschaften.

Torschützen:

Marc Känzler (Tor), Christopher Büter (Tor), Tom Jansen 2, Tobias Reuter 4, Marco Heinemann 3, Peter Zündorf 5/3, Michael Eisenhofer 6, Tim Bittner 0, Cedric Freitag 3, Thomas Semmler 3, Marius Bosche 0, Roman Franke 4