Einige Tage vor der Partie gegen SFD 75 Düsseldorf beriet sich die zweite Mannschaft, ob man angesichts der vielen Ausfälle überhaupt antreten könne. Da sich Tim Bittner, der aus beruflichen Gründen eigentlich nicht mehr am Spielbetrieb teilnimmt, bereiterklärte, doch noch einmal auf die Platte zurückzukehren, konnte man eine spielfähige Truppe in den Düsseldorfer Süden schicken. Ohne Auswechselspieler und mit kaum einem Spieler auf seiner ursprünglichen Position rechnete sich die Mannschaft, wieder gecoacht vom ebenfalls verletzten René Osterwind, jedoch nur wenig aus an diesem Wochenende.

Doch die dezimierte Truppe schlug sich von Anfang an wacker. Vor allem in der Abwehr zeigte sie ein starke Leistung. Im Angriff schonten die Lintorfer ihre Kräfte, sodass die Partie eher tempoarm und für Außenstehende wohl nicht immer ansehnlich war. Aber die Taktik schien aufzugehen: Bis auf das zwischenzeitliche 4:3 konnten die Gastgeber in der ersten Halbzeit nicht in Führung gehen. Lintorf warf vier Tore in Folge, musste vor der Halbzeit allerdings den 6:7-Anschlusstreffer hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit stellten die Gäste den alten Abstand zunächst wieder her. Die schwindenden Kräfte ließen die Düsseldorfer wieder ran kommen, aber der TuS hielt auf der letzten Rille dagegen. Auch als der SFD kurz vor dem Ende zum 14:14 ausgleichen konnte, blieb das Team zunächst gelassen und ging wieder in Front. Knapp zwei Minuten vor dem Ende schlossen die Lintorfer einen Angriff dann doch zu hektisch ab und gelangen zum ersten Mal nach der Anfangsphase in Rückstand. Die letzte Spielminute wurde zwar, nachdem Düsseldorf die einzige Zeitstrafe in der fairen Partie bekam, in Überzahl bestritten, aber leider wurde daraus kein Kapital geschlagen. So erhielt der designierte Absteiger nach dem Spiel zwar viele Respektsbekundungen für die an den Tag gelegte Moral, aber keine Punkte.

Mit hoffentlich größerem Kader empfängt die zweite Mannschaft am kommenden Samstag die SG Unterrath zum letzten Heimspiel dieser Saison. Ein Sieg gegen den Mitaufsteiger würde den Saisonabschluss wenigstens ein wenig versöhnlicher gestalten.

Torschützen:

Christopher Büter (Tor), Marco Heinemann 3, Tom Jansen 2, Marius Bosche 5, Marc Albrecht 3, Tim Bittner 0, Cedric Freitag 2