Die Zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf musste nach ihrem ersten Saisonsieg gegen TuS Erkrath und dem kurzfristig verlegten Spiel gegen den Tabellenführer SV Wersten einen herben Rückschlag in Sachen Klassenerhalt einstecken. Gegen die bis dato einzige Mannschaft, die noch einen Platz tiefer als die Lintorfer in der Tabelle stand, gab es eine enttäuschende 23:22-Niederlage.

In den ersten Minuten schien die zweite Mannschaft des TuS die Unterbacher im Griff zu haben. Dabei gelang es ihnen jedoch nicht, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. Zwar gab es reichlich Möglichkeiten dazu, doch wurden diese reihenweise vergeben. So gab man dem Tabellenletzten die Chance, in die Partie zu kommen. Diese nutzten die Gäste auch und gingen Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Am Ende des Durchgangs verabschiedeten sich die beiden Abstiegskandidaten mit 12:10 für Unterbach in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte blieb das Bild unverändert. Die Lintorfer Defensive bekam die beweglichen Angreifer nicht in den Griff und die Offensive bewarf den Unterbacher Keeper. Der hohe Aufwand schien sich gegen Ende aber doch noch zu lohnen: Etwa zehn Minuten vor dem Ende gingen die Hausherren zum erste Mal in der zweiten Halbzeit in Führung. Außerdem hielt Jörg Leibelt, der nach mehr als einem Jahr Pause den verhinderten Christopher Büter ersetzte, beide Siebenmeter, für die er eingewechselt wurde. Heimmannschaft und -zuschauer hatten nun die Hoffnung, dass der mit Abstand ältesten Mannschaft der Bezirks- und Kreisliga Düsseldorf die Kräfte ausgegangen sind und man doch noch den so wichtigen Sieg feiern könnte. Doch genau die älteren Spieler der SCU drehten den Rückstand wieder, so dass es eng blieb. Als René Osterwind knapp anderthalb Minuten vor dem Ende beim Stande von 21:22 einen Strafwurf zwar über den Torwart, jedoch nicht über die Linie hob, trafen die Düsseldorfer im Gegenzug zur Entscheidung.

Damit fiel die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf wieder auf den letzten Tabellenplatz zurück. Angesichts der fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und einem schlechten direkten Vergleich gegenüber den Konkurrenten, hat sich das Ziel „Klassenerhalt“ zu einem fast utopischen entwickelt. Nach den Karnevalstagen kann das Team am Sonntag, dem 17. Februar gegen Fortuna Düsseldorf zeigen, dass es sich trotzdem noch nicht aufgegeben hat. Anwurf ist um 11:30 Uhr an der Graf-Recke-Straße.

Torschützen:

Jörg Leibelt (Tor), Marc Känzler (Tor), Marco Heinemann 2, Adelbert Ignerski 3, Tom Jansen 0, Tobias Reuter 0, Marc Albrecht 0, Thomas Semmler 5, Roman Franke 4, René Osterwind 3/1, Cedric Freitag 0, Marco Reichel 0, Marius Bosche 4, Gernot Tröster 2