Nach der herben Niederlage im Auftaktspiel gegen den SV Wersten ging es für die Zweite zum ersten Auswärtsspiel nach Düsseldorf-Unterbach. Nach deren Niederlage gegen den Mitaufsteiger SG Unterrath, schienen die Unterbacher ein schlagbarer Gegner zu sein. Kalle Töpfer musste jedoch weiterhin auf Neuzugang Gernot Tröster, sowie auf Tim Bittner und die beiden Linksaußen Marco Heinemann und Peter Zündorf verzichten.

Der TuS kam sehr schlecht in die Partie. Unterbach ging mit 4:0 in Führung. Erst in der elften Spielminute gelang Adelbert Ignerski der erste Treffer für die Lintorfer. In den restlichen 20 Minuten der ersten Halbzeit folgte die beste Phase der Gäste: Während sie neunmal trafen, ließen sie nur drei Gegentreffer zu. Kurz vor dem Ende des ersten Durchganges erzielte Thomas Semmler zwei Tore hintereinander und bescherte seinem Team damit die erste Führung (7:9).

In der zweiten Halbzeit konnte Adelbert Ignerski zunächst den Vorsprung auf drei Tore ausbauen, bevor Unterbach wieder ran kam und schließlich ausgleichen konnte. Beim Stande von 14:13 stellte der TuS zunächst das Torewerfen ein, sodass der Sportclub Unterbach mit 17:14 in Front gehen konnte. Kapitän Roman Franke und die beiden jüngsten im Team, Marc Albrecht und Marius Bosche, konnten in der Folgezeit den Rückstand egalisieren und erkämpften den Ausgleich für den Aufsteiger. Kurz vor dem Ende gelang René Osterwind zwei weitere Male die Führung, doch Unterbach zog immer wieder nach. Der letzte Angriff der Partie gehörte wieder dem TuS, der Siegtreffer sollte allerdings nicht mehr gelingen. So trennten sich beide Mannschaften 22:22.

Am folgenden Wochenende trifft die zweite Mannschaft zuhause auf Fortuna Düsseldorf. Das Spiel findet am Samstag um 17:30 Uhr statt, vor dem Derby der ersten Mannschaft gegen die SG Ratingen 2011.

Torschützen:

Marc Känzler (Tor), Christopher Büter (Tor, nicht eingesetzt), René Osterwind 4/1, Marc Albrecht 2, Tom Jansen 1, Tobias Reuter 1, Roman Franke 2, Thomas Semmler 2, Marius Bosche 5, Adelbert Ignerski 4/2, Cedric Freitag 0, Sebastian Dunkel 0 (nicht eingesetzt)