Am Samstagnachmittag, 17: 45 Uhr, wurde das erste Spiel der zweiten Mannschaft nach dem Wiederaufstieg in die Bezirksliga angepfiffen. Gegner in der heimischen Halle war der Vorjahres-Zweite SV Wersten. Es wartete also sofort eine schwierige Aufgabe auf Trainer Kalle Töpfer und seine Mannen. Während die Werstener mit einer vollbesetzten Bank anreisten, fehlten dem Aufsteiger neben Cedric Freitag, Tobias Reuter sowie Tim Bittner auch die beiden Neuzugänge Gernot Tröster und Sebastian Dunkel.

Die Gäste zeigten von Beginn an, wohin die Reise an diesem ersten Spieltag hingehen sollte. Mit durchdachtem Angriffsspiel und eiskalt die technischen Fehlern ausnutzend warfen sie sich schnell ein Polster an Toren-Unterschied an. Zur Pause war der sprichwörtliche Drops bei einem Stand von 7:15 bereits gelutscht.

Die zweite Hälfte lief im Grunde ähnlich ab wie die erste. Zwar spielten die Werstener ihre erste und zweite Welle nicht mehr so konsequent durch wie im ersten Durchgang, doch auch den Lintorfern fehlte im Angriff die Durchschlagskraft, vor allem nach der dritten Zweiminutenstrafe und der daraus resultierenden roten Karte gegen den bis dahin erfolgreichsten Torschützen der Hausherren, Adelbert Ignerski. Statt zu versuchen, den Schaden möglichst klein zu halten, schlossen die Lintorfer viele Angriffe verfrüht und hektisch ab. So verloren sie das Spiel, aufgrund des reiferen Spiels der Werstener auch in der Höhe verdient, mit 18:33.

Das erste Auswärtsspiel dieser Saison findet am kommenden Samstag um 16:00 Uhr in Düsseldorf-Unterbach gegen den nach dem Stadtteil benannten Sportclub statt. Die Unterbacher verloren ihre erste Partie gegen den zweiten Aufsteiger aus der Kreisliga, der SG Unterrath, mit 20:14.

 

Torschützen:

Christopher Büter (Tor), Marc Känzler (Tor), René Osterwind 4, Marc Albrecht 0, Tom Jansen 0, Marco Heinemann 1, Peter Zündorf 4/2, Roman Franke 1, Thomas Semmler 0, Marius Bosche 3, Adelbert Ignerski 5